Hallo,
ich habe mit der Anleitung via OpenCore LP meinen BCM94360NG oder FV-T919 zum Laufen gebracht. Genauer gesagt, nur einmal. It's complicated ...
Ich habe drei Rechner:
Intel basierten Desktop (FV-T919) + AMD 7730U NUC (BCM94360NG) + AMD 7530U ASUS Notebook (BCM94360NG). Alle drei mit Sequoia. Auf allen drei Rechnern der Anleitung gefolgt. In der typischen Situation mit AMFIPass.kext, amfi=0x80 oder -amfipassbeta in den Boot Args habe ich aber ein Problem mit Mozilla Software (Firefox und Thunderbird). Die starten offenkundig nicht mit unterdrückter AMFI. FF wirft Fehler, wonach er keine GPU Threads spawnen kann. Der Tipp, den man im Internet häufig findet, wonach man im Firefox die GPU Acceleration abschaltet, fruchtet nicht.
Was mich jetzt wahnsinnig macht, ist, dass es auf dem Notebook funktioniert. Dort ist die AMFIPass.kext geladen, keine Boot Args zu AMFI, aber FF/TB funktionieren. Auf dem NUC, der architektonisch praktisch identisch ist, geht eine vergleichbare Config nicht, und auf dem Intel auch nicht.
Auf dem AMD NUC und dem Intel Desktop kriege ich Mozilla Software nur zum Laufen, indem ich halt AMFI aktiv lasse (AMFIPass.kext geladen, aber keine BootArgs) - ergo auf WLAN verzichte.
Kann sich irgendwer einen Reim darauf machen? Ich hab bald VT-d im Verdacht, aber damit zu wenig Erfahrung?