Die Neuinstallation von OCLP auf einem MacBook Pro 9,2 (Modell A1278, 13 Zoll, Mitte 2012) mit Sonoma 14.8.1 war scheinbar erfolgreich, aber ich kann mich nicht im App Store anmelden. Daher lassen sich auch keine Apps aktualisieren oder installieren.
Im Netz ist nichts dazu zu finden. Ist dieses Problem bekannt?
Ich bin am Macbook mit meinem Apple-Account angemeldet, und mein Name und Logo werden auch angezeigt.
Aber jedes Mal wenn ich versuche, etwas aus dem App Store zu installieren oder zu aktualisieren, kann ich mich nicht anmelden, da ein voreingestellter, nicht änderbarer gmail Benutzername verwendet wird, den ich nicht kenne (siehe Screenshots). Es ist auch nicht mein Anmeldename, mit dem ich auf dem Macbook angemeldet bin.
Ich habe auch das Update auf Sonoma 14.8.2 und die neueste Version des OpenCore-Patchers, installiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Man kann sich aufgrund des voreingestellten, nicht änderbaren Benutzernamens weiterhin nicht im App Store anmelden.
Gibt es noch etwas, das man versuchen könnte?
P.S. Mit dem original Apple Betriebssystem High Sierra 10.13.6 (ohne OCLP) gibt es das Problem nicht. Dort kann ich mich im App Store normal anmelden, nur ist das OS dann leider zu alt für die Apps, die ich nutzen möchte.
Vielen Dank.
Alex