Opencore debug bootloader error

• Ich habe keine Idee was ich falsch mache bzw. welche Art der Installation richtig ist.

1. Methode (YouTube Tutorial)

Ich installiere die macOS Sequoia.app auf einen USB-Stick mit meinem MacBook und lasse den Stick damit bootfähig machen. Dann habe ich den Stick in meinen Windows-PC gesteckt, auf dem ich den Hackintosh installieren möchte. Jetzt starte ich OpenCore-Simplify, lasse den Hardware-Sniffer laufen und der sagt, dass alles bis macOS Tahoekompatibel ist. Dann wähle ich „24“ (macOS Sequoia) und lasse das Programm alles für mich auswählen und die EFI erstellen.

Dann mache ich wie üblich weiter mit USBMap.kext und dem OC-Snapshot in ProperTree. Danach kann ich über 7-Zip und ein paar Befehle in der Eingabeaufforderung auf die EFI-Partition des Sticks zugreifen und kopiere die EFI, die OpenCore-Simplify erstellt hat, in diese Partition.

Wenn ich dann vom Stick boote, sagt der Debug-Log:

• „No external trust caches found“
    • WhateverGreen: unsupported processor found

Aber der Sniffer hat doch gesagt, dass alles kompatibel ist… irgendwelche Ideen?

2. Methode (OpenCore Dortania Tutorial)

Ich installiere das BaseSystem und die BaseSystem.chunklist über das python-Skript im OpenCore-Ordner „macrecovery“. Danach formatiere ich den Stick über Rufus als „nicht bootfähig“ (non-bootable) und mit GPT-Partitionierung.

Dann kopiere ich den Ordner com.apple.macOS.recovery, den das python-macrecovery-Skript erzeugt hat, ins Root-Verzeichnis des Sticks (also direkt in den ersten Ordner, wenn ich den Stick öffne). Dann kopiere ich den EFI-Ordner ebenfalls in dasselbe Verzeichnis wie den com.apple.macOS.recovery-Ordner.

Wenn ich vom Stick boote, zeigt der Debug-Log keinen offensichtlichen Fehler. Die letzte Zeile zeigt nur ein Datum – und dann passiert einfach gar nichts mehr (ich habe 7 Stunden gewartet).

Meine Komponenten

• Gigabyte B450 Aorus Elite
    • AMD Ryzen 3600
    • XFX RX 5700 XT Thicc III
    • 32 GB RAM
    • 500 GB interne SSD

Voraussetzungen

• Secure Boot ist aus
    • BIOS ist aktuell
    • USB-Stick ist USB 3.0 und 128 GB

Info

Ich möchte macOS Sequoia installieren.

Ich habe versucht, Sequoia, Monterey und Catalina zu installieren – keins der drei hat funktioniert.

Ich habe Tage in das Ganze gesteckt… und ich habe absolut keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

• Coaster

Approved the thread.
  • Hallo n0maaan

Lad doch bitte mal deinen EFI Ordner hoch damit man da schonmal einen Überblick hat.Und trag bitte dein Hardware mal in dein Profil ein, sonst muß man immer zum ersten Post scrollen.