Suche neuen Beamer: >700 ANSI, deutlich leiser als XGODY N6 Pro, möglichst staubdicht (Budget bis 300€)

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Erfahrung, weil ich mit meinem aktuellen Beamer echt unzufrieden bin.

Aktuell im Einsatz:

Ich nutze momentan einen XGODY N6 Pro.

Der ist von der Helligkeit her eigentlich okay, aber:

- Selbst im Energiesparmodus ist mir der Lüfter viel zu laut (Schlafzimmer-Setup, Beamer steht relativ nah am Bett).

- Bereits nach 4–5 Tagen habe ich Staubpartikel / Flecken im Bild.

- Richtig sauber bekommt man ihn innen auch nicht – das nervt extrem.

Was ich suche:

Einsatz:

- 100" Leinwand, im abgedunkelten Schlafzimmer

- Wird hauptsächlich für Filme/Serien genutzt (Fire TV, externe Lautsprecher – Ton & Smart-Funktionen sind mir egal)

Muss / sollte haben:

- Mehr als 700 ANSI Lumen (also gerne heller als typische 300–500-ANSI-Billigbeamer; mindestens auf oder über N6 Pro-Niveau)

- Deutlich leiser als mein XGODY N6 Pro (sollte im Schlafzimmer nicht wie ein Föhn wirken)

- 1080p (native), scharfes Bild (4K-Input nice to have)

- Staubdicht / versiegelte Optik wäre super (z. B. sealed optical engine / IP5X / komplett geschlossene Optik), damit ich nicht alle paar Tage Staubflecken habe

Budget:

- Bis ca. 300 €

- Wenn das Gesamtpaket passt (leise + hell + staubresistenter Aufbau), gehe ich lieber etwas höher, als wieder einen lauten Staubfänger zu kaufen.

Worum ich euch bitte:

Habt ihr konkrete Empfehlungen für einen aktuellen Beamer (kein uraltes Modell),

- mit >700 ANSI Lumen,

- der im Betrieb wirklich halbwegs leise ist,

- und idealerweise eine versiegelte/staubarme Optik hat?

Sehr hilfreich wären:

- eigene Erfahrungen (gerne auch Langzeiterfahrungen: Staub nach ein paar Monaten?)

- Hinweise, welche Modelle ich mir genauer anschauen sollte

- Warnungen, welche Geräte ich lieber meiden sollte

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eure Tipps! 🙏

• griven

Approved the thread.
  • Hallo Ash Ketchum und herzlich willkommen im Forum:welcome2:,

Ich selbst habe seit Jahren einen XGIMI Halo+ im Einsatz. Ebenfalls in einem Schlafzimmer „Setup“ steht dieser auf meinem Nachttisch und projeziert direkt an meine Wand ohne Leinwand.

Helligkeit: super ausreichend

Lautstärke vom Lüfter: im Akkubetrieb kaum wahrnehmbar, mit Netzteil stärker wahrnehmbar aber für mich nicht störend.

Betriebssystem bei meinem ist ausreichend schnell (Google TV)

Von Staubpartikel o.Ä. Habe ich noch nie etwas bemerkt.

Preislich gesehen ist ist der etwas über der Preisvorgabe, aber meiner Meinung nach ist der Beamer es wert.

Beste Grüße

Edit: vilt wäre auch der Formovie Xming Page One interessant.

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

Edited once, last by Basti Wolf ().

• Wow also der Formovie Xming Page One hab ich jetzt mal ein Video angeschaut, das sieht nach deutlich mehr Lumen aus... mein N6 Pro soll ja angeblich 650-750 ANSI Lumen haben aber in den Videos sieht ja der 3x mal heller, schärfer und klarer aus.