Kein Login möglich

• Hallo ihr,

ich konnte erfolgreich von OSX15 auf 26 updaten. Mit kleinen Änderungen hat dann auch die USB Portverteilung funktioniert. Aber:

Er bootet bis zum LoginScreen, Grafik und USB funktioniert (sonst wäre die Grafik nicht so gut und so flüßig :-) )

Wenn ich mein Kennwort eingebe, dann sagt er mir aber, dass es falsch ist (LAyout kann ich ausschließen). Nach dreimal falschem Kennwort fragt er, ob ich über Apple-ID wiederherstellen will - wenn ja, dann bootet er neu und wechseln in den Recovery Mode - dort gibts leider kein USB mehr.

Netzwerk dürfte auch im normalen Boot nicht klappen, da der Router eine IP Zuweisung macht...

Die LOG Dateien sind nur 262.000 Zeichen - Leerzeichen...

Mein System (so hat es vorher auch funktioniert):

asus prime z690-p

Intel I9

128 GB Ram

AMD RAdeon XT6600

OC Ordner anbei, alles zusammen leder zu groß... :-)

Ausgelassen ahbe ich die Ordner APPLE, BOOT, Microsoft

HAbt ihr hierzu Ideen? Danke und LG, Andreas

Files

• OC.zip

(13.24 MB, downloaded 69 times, last: )
  • da hat sich ungefragt FileVault eingeschaltet und die Platte verschlüsselt. Schau mal in diesen Treat um das wieder geradezubiegen:
    WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh

• WOW - dankeschön, hat sehr geholfen. Jetzt stehe ich aber beim nächsten. Mit den Anpassungen hat er zwischenzeitlich gebootet, aber das USB funktioniert nicht. für die erste Passwortabfrage funktioniert es, aber dann nicht mehr... jetzt hängt aber zwischenzeitlich auch die Grafik wieder irgendwie... aktuelle OC im Anhang - wo kann das liegen?

NAchtrag: Nach vielen Stunden Arbeit ist es gelungen in das System zu kommen - einmal FileVault ausgeschalten und alles funktioniert... alle zusätzlichen Drivers, Kext und Änderungen in config.plist sind wiederhinfällig... danke!

Files

• OC.rar

(10.9 MB, downloaded 59 times, last: )

Edited once, last by sdrink89: Gelungen ().

• Eine Ergänzung noch: Der Onboard Sound funktioniert nicht - jemand eine Idee? Mit AppleALC.kext und AppleALCU.kext hat es unter Mac 15 prima geklappt...

-) auf was soll ich in config.plist noch achten? Layout ID 1, 11, 66 versucht (auch dann beim BootArg), geladen wird AppleALC.kext (ALCU hab ich mal rausgenommen)...

jemand Ideen?

Files

• config.plist

(43.31 kB, downloaded 55 times, last: )
  • sdrink89

bekanntes problem unter 26, versuche dich am chinamod-oclp

-> macOS 26 Tahoe auf den Hackintosh

lg :)

• Ich habe mir die fehlenden Soundausgänge für macOS Tahoe BETA 26.1 mit MyKextInstaller und Kernel_Debug_Kit_26_build_25B5042k und AppleHDA.kext wieder zurückgeholt. Einfacher gehts natürlich mit einer kleinen, einfachen USB-Soundkarte.

• sdrink89 : Vielleicht würde es ja Sinn machen, meinen ganzen Anleitungs-Text im Kapitel "MacOS Tahoe auf dem Hackintosh" zu lesen. Da sind alle Standart-Probleme angesprochen, dann brauchen wir sie hier nicht einzeln...

Ein paar Haken in Deiner zip-EFI: Du hast 25(!) Ports in Deinem USB-Kext unter XHCI gelistet, macOS unterstützt maximal 15. Da wird ein Anschluss zum Lotterie-Spiel. Mit Deinem Ordner "Zusammenfassung" blähst Du die EFI unnötig auf. Die Ordner APPLE und MICROSOFT kannst Du direkt entsorgen. Microsoft drängelt sich immer vor und der APPLE-Ordner enthält nur Firmware für einen Original-Mac, den wir hier nicht haben.

Deine leicht bearbeitete Config aus dem ersten Thread. Mit welchem System hattest Du sie laufen?

Files

:hackintosh:

Edited 2 times, last by MacGrummel ().

• Hi, danke für deine Rückmeldung MacGrummel. 15.0 lief damit, interessanterweise hatte er nie ein Update angemerkt, außer dann eben schon die auf 26.

Danke für den Input, Apple und MS werf ich gleich mal raus. MS hat er vermutlich erstellt, weil ich an sich einen DualBoot habe (der aber momentan eh nicht klappt, bzw. ich derzeit noch vom USB Stick booten muss....)

• Dualboot klappt mit MS wunderbar, selbst wenn es zusammen mit macOS auf einer Disk liegt und somit nur eine ESP vorhanden ist. Anleitungen findest du genug dazu. sdrink89

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"