macOS 26 Tahoe auf den Hackintosh

• With OCLP Mod 3.xx versions, the amfipass kext no longer has a valid signature.

There is no need to use lilubetaall but -amfipass as bootarg.

However, there may also be other problems.

On AMD we don't have VT-d, so fortunately for us this problem does not exist.

If you also have a Realtek 2.5Gbit network card, you may need to add another block, as mentioned by laobmac on another forum.

• On AMD we don't have VT-d, so fortunately for us this problem does not exist.

Ach der hat ne AMD System?

Sorry, ich sah da nur den Intel daher meine Aussage..

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• No, forgive me, it was an additional explanation that was not requested.

Edit:

I assumed that Wi-Fi would work on an earlier version of OSX for this user.

OCLP files that have not been modified by Dortania require additional steps.

• Alles läuft ab MInKernel 23.0.0 und sollte damit unter Tahoe problemlos geladen werden.

Wa ssteht bei dir denn bei Kernel->Block? Oder schieb doch einfach mal deine config.plist hierher.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Vielen Dank für die vielen Hinweise. Aber ich habe bereits alles ausprobiert (bis auf VT-d im BIOS zu deaktivieren). Dann wird sich aber mein Ethernetanschluss, fürchte ich, verabschieden.

Sei es drum, dann erstmal weiter ohne WLAN, bis vielleicht doch noch ein offizieller Patch für die alte Fenvi T-919 kommt.

• Das war mir tatsächlich neu.

karacho bei mir kann ich alle Optionen an-und abhaken. Hatte da schonmal versehentlich usb-geraffelt installiert wo dann plötzlich BT nicht mehr ging.

Einen Faktencheck ob da alles funktioniert habe ich nicht gemacht, aber ganz neu ist das nicht. Schon früher wurden hier die Übersetzungen per Screen gepostet, hier imn Forum.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

Edited 2 times, last by Arkturus ().

• Nö, nur sind wir da wieder im klassischen Mac-OC-Patcher-Bereich. Und die Sachen, die wir beim Hackintosh brauchen, lassen sich nicht einzeln abstellen. Aber warum auch? Wenn das WLAN fehlt, fehlt unter Tahoe eben auch der interne Apple-Sound. Ob ich persönlich den brauche oder nicht wird er eben mit eingebaut.

:hackintosh:

• With the laobmac release is it possible to disable patches (wifi or AppleHda)

My system does no need of AppleHDA because i have USB audio

so it is possible to disable the patch in the settings

I hope when original devs will release their version they include this option

• Nö, nur sind wir da wieder im klassischen Mac-OC-Patcher-Bereich. Und die Sachen, die wir beim Hackintosh brauchen, lassen sich nicht einzeln abstellen. Aber warum auch? Wenn das WLAN fehlt, fehlt unter Tahoe eben auch der interne Apple-Sound. Ob ich persönlich den brauche oder nicht wird er eben mit eingebaut.

mit VoodooHDA wird kein AppleHDA benötigt, allerdings wirkt sich dieses Update auch nicht negativ auf VoodooHDA aus. Ich habe gar nicht in Erinnerung, weshalb die Frage überhaupt auf den Tisch kam.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Hallo zusammen,

bei mir hat sich OCLP von 2.5.7 auf 3.1.4 upgedatet (mein Fehler)

Nun startet Tahoe nicht mehr?

Muss ich was an meiner EFI/config ändern, hab ich was übersehen?

Gruß und Danke

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

• StevePeter Ich gehe mal davon aus, dass Du OCLP nicht nur installiert hast, sondern damit auch den Broadcom- und den AppleHDA-Patch durchgeführt hast. Denn nur die Installation der App ändert ja nichts am Startverhalten des Systems..

In der EFI sollten jetzt die seit Sonoma 14.4 gültigen Kexte aktiviert, wie dort angegeben der SkywalkFamily blockiert und das Bootarg "-amfipassbeta" eingefügt werden. Dann sollte der USB-Kext angepasst sein.

Sonst bleibt eigentlich alles wie es war. Und das System sollte jetzt mit Sound und WLAN versorgt sein, wenn Du nicht noch das Bootarg "amfi=80" eingebaut hast.

Wenn das Kistchen trotzdem nicht laufen will, kann auch das einfache drüber Installieren von Tahoe helfen. Damit sind alle Patches wieder raus aus dem System.

:hackintosh:

• If anyone has encountered the notification apfs.efi: LocateProtocol (AppleLogging) succeeded when using apfs_aligned.efi, I have created a binary patch that disables it

Files

• FileVault Tahoe:

Die Meldung "apfs.efi: LocateProtocol (AppleLogging) succeeded" kann man mit einer angepassten apfs_aligned.efi ausschalten:

https://github.com/acidanthera…9#issuecomment-3781101485

im vorletzten Beitrag 😉

Gerade seh ich, doppelte Meldung 😅

• Schönen Guten morgen...........

Melde mich mit einer komischen Frage und bitte um Eure Hilfe.

Bin jetzt auch auf dem Produktivsystem (Hacki 9900K) auf Tahoe umgestiegen.

Weil ja die Sache mit Ton und WLan gefixt wurde.

Danke allen welch solche Top Arbeit leisten.

Wollte gestern das erste Tonprojekt mischen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der ILOK am Hacki nicht mehr erkannt wird.

Am MacBook funktioniert er tadellos. (Da wird auch gefragt ob ich die Verbindung zum ILOK zulassen will)

Alles sehr komisch..........

PS. Würde auch den ILOK nicht mehr brauchen wenn die ILOKCloud mehr als 10 Plugins zulassen würde.

Danke Euch für die Hilfe

• Wie sieht da deine config aus?

Wenn nur die Verbindungsanfrage ausbleibt, könnte es an amfi=0x80 liegen.

• schrup21

Hab ich nicht drinnen.

Danke und anbei meine Config

• Was für ein ILOK? USB Dongle? Hast du deinen USBPorts_Z390_E.kext für Tahoe angepasst?

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• karacho

Ja hab ich gemacht..... ein normaler Stick funktioniert auch...

Ja es ist USB-A Ilok......

• Ja am Macbook is auch 26.2 drauf.

Kann ich am Hacki wo die Rechte der Peripheriegeräte verwalten?

Finde da leider nix.....

PS.. anbei die USB Kext