macOS 26 Tahoe auf den Hackintosh
-
-
-
Das ist jetzt leider Standart, da hilft es auch nicht, als Entwickler angemeldet zu sein und auch nicht "sudo spctl --master-disable" und alle erlauben. Jedes Mal wieder drei mal! Und beim Wechsel des Start-Volumes der gleiche Mist..
Apples Art von Idiotensicherung eben..
-
Bin hier auf meinem M4 mit 26.1 unterwegs. Ich kriege diese Meldung nicht. Ok ich hab aber auch authenticated-root und das ganze Gedönse abgeschaltet. Wird dann wohl daran liegen.
-
-
-
Verstehe @MacGrummel, jedoch will ich eben SIP nicht ausschalten. 03080000
ist mir schon irgendwie bekannt.Am Anfang dachte ich, dass die "Idiotensicherung" irgendein Fehler in Sequoia 7.3 ist, jedoch das gleiche in Tahoe?
OK, ich denke man muss es einfach ignorieren und hoffen dass Apple das irgendwann ändert.
-
Ich habe gerade auf insanelymac.com eine erste Testversion von IntelMausiEthernet bereitgestellt, die AppleVTD nun auch unter Tahoe unterstützt. Viel Spaß!
Mieze
Mieze IntelMausiEthernet funktioniert bestens. Habe meine Möhren jetzt von IntelMausi auf deine neusten Updates umgestellt. Großen Dank nochmals für deine Arbeite daran!
-
Display More
Die Empfehlung zur Fremd-App, wenn jemand AirDrop nicht hinbekommt, finde ich ja gut und völlig in Ordnung, aber bitte dann nicht zusätzlich noch falsche Behauptungen aufstellen, dass die App grundlegend schneller sein soll als AirDrop, kann so nicht richtig sein und lasse ich so auch nicht stehen.
Grundlegend liegt die Geschwindigkeit an der möglichen Übertragungsrate, bei beiden Möglichkeiten und da kann der Eine nicht mehr als der Andere.
Mit realMac und iDevices gibt's bei Airdrop ohnehin keine Probleme.
Bei Hackintosh, mit entsprechenden Karten (...CD/...CS/...NG), ist es vollkommen richtig, dass unter macOS nicht ganz die möglichen Übertragungsraten erreicht werden, die die Hardware eigentlich könnte, dennoch geht AirDrop auch hier noch sehr gut und in dem Fall dann eben nativ, trotz der inzwischen nötigen modern-Patches, nenne ich es trotzdem mal nativ, weil man keine Zusatz-App braucht, was ja bei uns jahrelang das Ziel war, möglichst dicht am realMac mit seinem Hackintosh zu landen.
Dein Weg zu den Intel-Wlan-Karten, welche mit den entsprechenden Treibern dann wohl die Übertragungsraten bringen, ist ja generell eine gute Option für alle, die es "nativ" nicht hinbekommen, aber dann verdient die Intel-Karte das Lob und nicht diese Fremd-App.
Richtig?
Die Aussage, die App wäre schneller ist absoluter Mist. Es ist Deine Intel-Wlan, welche schneller ist als Hackintosh-Broadcom, nicht diese App.
Warum dann macOS Tahoe, wenn Du so darauf angewiesen bist?
...zumal hier die nötigen Patches noch nicht so ganz fertig sind. Intern Audio gibt's ja schon einen China-Patch. Den Rest muss man sehen. Kommt Zeit, kommt Rat, sofern überhaupt noch ein Entwickler dafür Zeit und Lust hat.
MacPeet jetzt, nachdem ich wieder Broadcom laufen habe gebe ich dir vollkommen recht und ziehe meine Meinung zu AirDrop und LocalSend als Alternative zurück. Mit der Fenvi T919 und selbst der DW1560 funktioniert AirDrop im Moment tadellos. Im Moment bezieht auf die DW1560, die war früher für unangenehme Überraschungen immer mal zu haben.
-
Apropos LocalSend. In Ermangelung eines iPhones nutze ich es für mein Xiaomi 14T Pro unter Linux. Unter macOS habe ich Xiaomi Interconnect installiert. Damit kann man sich auch das Handydisplay auf macOS anzeigen lassen und das Handy mit der Maus bedienen.
-
Hi liebes Forum,
Mal ne Frage.
Hab am 9900K Hacki jetzt Tahoe installiert.
Ja, er hat auch das System selbstständig verschlüsselt.
Möchte gerne 26.2 installieren aber es muss die Verschlüsselung abgeschlossen sein.
Lt. fdesetup status Befehlt steht er aber seit einer Woche bei 10%.
Is dies normal?
Wünsche Euch ein schönes Fest
-
GFX Metal will sich nicht verbinden seit dem Update Tahoe 26,3
Hat das Problem noch ein User?
-
DerTschnig : Du kannst die Verschlüsselung auch ausschalten, das Problem hatte ich ganz am Anfang auch mal. Hab ich im ersten Tahoe-Thread beschrieben, bin jetzt aber nur mit dem iPhone unterwegs..
-
Egal, auch wenn FV2 deaktiviert werden soll muss die Verschlüsselung erstmal vollendet sein.
Bei einem Cleaninstall geht das relativ schnell. Dazu muss das System aber laufen.
wenn es nicht weitergeht am besten löschen und neu installieren. -
Nein, es geht auch ohne vollständige Verschlüsselung über die Recovery. Das Entschlüsseln dauert allerdings auch so fast ewig. Leider hab ich die Protokolle nicht online verfügbar, aber das steht eigentlich alles vorne im ersten Teil.
-
hier bitte 😉
Recovery booten
Terminal öffnen
Identifier vom Data Volume ermitteln:
diskutil apfs list
Data Volume aufsperren:
diskutil apfs unlockVolume /dev/<identifier>
Account Identifier von Local Open Directory User ermitteln:
diskutil apfs listcryptousers /dev/<identifier>
FileVault ausschalten:
diskutil apfs decryptVolume /dev/<identifier> -user <uuid>
-
-
habe erfolgreich Z390 Designare, Z490 Divison D, Z790 ProArt auf Tahoe 26.1 gebracht.
Nun versuche ich Tahoe 26.2 mit Install USB Stick auf Z890 AORUS ELITA X ICE zu installieren.
Leider bis dato ohne Erfolg.
Die beiliegende config.sys läuft auf dem Z890 unter Sequoia 15.7.2 sauber durch und das System läuft ohne Probleme.
Für die Tahoe Installation habe ich die Batches für die RX 6950 XT deaktiviert.
Die Installation Tahoe 26.2 bleibt immer hier hängen.
-
Habe ich and der Broadcom Front etwas verpasst? Ich habe gerade meine Beta-Partition von Tahoe gelöscht und eine frische Installation von macOS 26.2 gemacht. Danach habe ich den OCLP-Mod von gestern angewendet, der neben den Audio-Patches auch meine BCM94360CD vollständig gepatcht hat. Alles funktioniert einwandfrei – sowohl Bluetooth als auch WLAN, und auch AirDrop und Handoff laufen problemlos.
-
Danke,
habs gestern nur gepostet. Bin leider wegen den Weihnachtsfeierlichkeizen nicht dazugekommen.
wir da eigentlich eine aktuelle AMFIPass.kextZur Verfügung gestellt ?