Hallo zusammen,
ich möchte mein Ventura 13.1 auf 13.7 aktualisieren. OpenCore 1.0.4 läuft bei mir stabil ohne Probleme. Da das Update über die Softwareaktualisierung nicht funktioniert, habe ich einen Bootstick erstellt und in die EFI-Partition den EFI-Ordner meiner Systemplatte kopiert. Der Stick wurde nach der Dortania-Anleitung erstellt.
config.plistist mitocvalidategeprüft – keine Fehler.- Den Fehler mit UEFI → Unload habe ich bereits korrigiert (Array, 0 Items).
- Ordnerstruktur auf dem Stick ist korrekt.
- Der Stick ist mit GUID Partition Map und Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
System:
iMacPro 1,1 - ASUS Prime Z390A - i7 9700K 3.60GHz - Corsair H100i PRO - Radeon Sapphire Vega 56 8 GB
64GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - WD BLACK SN750 NVMe M.2 500 GB - BCM943602CS - OC 1.0.4 - macOS Ventura - Windows 10
Boot → CSM (Compatibility Support Module)
- Launch CSM → Disabled
Boot → Secure Boot
- OS Type → Other OS
Boot → Boot Configuration
- Fast Boot → Disabled
Advanced → USB Configuration
- XHCI Hand-off → Enabled
- Legacy USB Support → Enabled/Auto
Advanced → System Agent (SA) Configuration
- VT-d → Disabled
- Above 4G Decoding → Enabled
Advanced → PCI Subsystem Settings
- SR-IOV Support → Disabled
EDIT:
Im BIOS kann ich den Stick auswählen, aber danach erscheint er nicht im OpenCore Picker. Mir ist eben zufällig aufgefallen, dass die Efi vom Stick geladen wird, aber die Installation des neuen Betriebssystems (13.7) auf dem Stick wird mir nicht angezeigt. Es wundert mich, denn ich habe den Stick Schritt für Schritt nach der Anleitung erstellt und wenn ich im laufenden System einen Doppelklick mache, dann wird auch der Installer geladen (Desktop).
Hat jemand Erfahrung, woran es noch liegen könnte?
Danke für eure Hilfe!