ist /var/folders/ der richtige Anlaufpunkt um temp Bilder abzulegen, oder muss man sich dort um das Verwalten (löschen) selber kümmern.
Tempdaten im System verwalten (macOS)
- Noir0SX
- Thread is Unresolved
-
-
Du kannst in jeden Ordner schreiben was du willst.
"var" steht für variable. Also für alle möglichen Daten, die sich im Lauf der Zeit verändern.
Oft benutzt von Datenbanken wie MySQL oder auch Apache-Webserver.
Um die Datenpflege musst du dich selbst kümmern.
-
Um die Datenpflege musst du dich selbst kümmern.
so habe es mal in eine App eingebaut, die "Datenpflege" übernimmt der Systemneustart und meine Bilder sind wieder weg.
Somit scheint es eine saubere Sache zu werden.
-
Ein sicherer Ordner ist grundsätzlich "tmp". Der wird auf jeden Fall geleert beim Reboot.
-
Ich verwende für derartige Zwecke eine RAM-Disk, die automatisch beim Systemstart eingerichtet wird.
Beim Hacki ist RAM ja nicht wirklich teuer....
Hatte ursprünglich 32GB RAM, das war zuwenig (arbeite viel mit grossen RAW-Fotos), hab dann 64GB dazugefügt und die 32 drin gelassen (hatte keine andere Verwendung).
Da sind 16 GB (oft sogar 32GB) RAM-Disk locker drin

Solange nicht viele Daten drauf liegen wird nur der notwendige Speicherbereich belegt.
Ich hab auch einige Caches und andere temporöre Daten via Symlinks auf die RAM-Disk "verschoben".
Die SSD ist auch nicht wirklich traurig über die fehlenden Zugriffe

-
Denkst du das ist sinnvoll wenn ich eine App weitergebe und Dir es eine RAM Disk einrichtet
-
Sicher nicht!
Aber in Deiner Anfrage stand nichts von einer App die weitergegeben werden sollte....
Daher dachte ich, es ist nur für Dich.
Sorry, wenn ich da was falsch verstanden hab!
-
Wer braucht für eine simple RAM-Disk eine App?
Das funktioniert schon jahrelang und auch heute noch mit dem Terminal.
Wer es automatisieren möchte, der schreibe sich ein kleines Script.
diskutil erasevolume HFS+ "RAMDrive" `hdiutil attach -nomount ram://1048576`
Wert = Kapazität (MB) x 2048 (Blockgröße)
Ähnliches gab es früher sogar schon unter DOS und Linux.