Okay werde ich dann testen danke schonmal
funktioniert danke, und wie bekomme ich meine efi vom usb stick aufs system?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountOkay werde ich dann testen danke schonmal
funktioniert danke, und wie bekomme ich meine efi vom usb stick aufs system?
Indem Du die EFI Partition Deiner SSD mountest (einbindest) und die EFI dann einfach darauf kopierst ?!?
Zum mounten kannst Du entweder das Terminal verwenden (sudo diskutil mount diskXsY wobei X der Nummer Deiner SSD entspricht und Y der Nummer der EFI Partition auf der SSD vermutlich wird es disk0s1 sein) oder aber zum Beispiel OCAT ![]()
Okay super danke habe ich in die Tat umgesetzt und läuft Dankeschön eine Frage noch
wenn ich boote dann kommt das clover Menü dann wähle ich macHD aus und dann kommt das Apple Logo, dann das anmeldefenster ich gebe mein Passwort ein und dann kommen erst die command Zeilen kann ich das ändern?
Kannst Du..
Aktuell ist FileVault2 noch aktiv (Anmeldefenster vorab) kannst Du unter Systemeinstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> FileVault deaktivieren (Festplatten werden entschlüsselt) und was den BootPicker von OC (ich hoffe ja mal das es nicht das Clover Menu ist *gg*) angeht den kannst Du auch umgehen indem Du in der config.plist unter dem Punkt Misc -> Showpicker auf false stellst oder, falls Du den Picker doch sehen möchtest, für Timeout den einen kleinen Wert einstellst (1 oder 0). Wenn Du Showpicker auf false stellst wird immer direkt in den Standard Eintrag gebootet (Steuerung in dem Fall dann über macOS in den Systemeinstellungen -> Allgemein -> Startvolume)...