Hallo Hackintosh Freunde,
nachdem ich vor fast 6 Jahren hier gelandet bin und mir eurer Hilfe meine damaligen Hackintosh wirklich super zum laufen gebracht habe, ist es nun Zeit für einen neuen Versuch.
Mir ist damals das Mainboard kaputt gegangen und da ich den Rechner damals nicht mehr gebraucht hatte, hab ich ihn in Einzelteilen verkauft.
Jetzt habe ich mir einen neuen (gebrauchten) zugelegt, jetzt hat sich aber in den Jahren so viel verändert das ich vor der Installation um Rat fragen wollte, nicht wie beim letzen Mal nach der Installation alles glatt ziehen müssen.
Ich habe bzw. werde folgende Vorbereitungen machen:
Open Core ist auf dem Macbook drauf zum erstellen des Bootsticks
-Clover ist ja dann soweit ich das überblicken konnte nicht mehr notwendig?
-die Bios Einstellungen stelle ich so ein wie in dem Eintrag hier im Forum vorgeschlagen
-Aktuell ist eine M2 SSD mit Windows 11 drauf eingebaut, eine weitere SATA SSD habe ich bereits bestellt. Dual Boot muss definitiv sein, stellt das ein Problem dar?
-Macht es Sinn Windows auf die SATA SSD zu klonen und die M2 als Mac Platte zu verwenden oder ist das außer dem Performance Unterschied kein Thema?
-Für welches OS sollte ich mich denn entscheiden Eurer Meinung nach? Sonoma? Sequoia?
Ich glaube kürzlich hatte jemand auch fast identische Hardware am laufen, vielleicht gibts da schon passende Daten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus, finde es toll zu sehen das noch viele Usernamen nach der langen Zeit hier aktiv sind.