STAMMTISCH ESSEN 07/25 (SAMSTAG, 28. JUNI 2025, 16:00 - 22:00)

• Moin Zusammen,

am nächsten Samstag, den 28.06.2025, heißt es eeeeeendlich wieder Stammtisch in Essen!

Wir treffen uns ab 16 Uhr in Raum 102, in der 1. Etage.

Kabellage für die Stromversorgung bringen wir mit, Peripherie müsst ihr euch selbst mitbringen.

Den Fernseher können wir über HDMI nutzen.

Nochmal der Hinweis auf das 7+5€ Konzept, 7€ Eintritt ins Haus unten an der Kasse, 5€ Gemeinschaftsgebühr bei mir.

Beim Eintritt sind Kaffee-Spezialitäten und Softdrinks inkludiert.

Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks und Essen von Haus.

Kurze Anmeldung wäre super, spontan ist aber auch jeder herzlich eingeladen.

Wie immer nochmal kurz alles zusammengefasst:

Wann? Samstag, den 28.06.2025 ab 16:00 Uhr

Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) - Raum Raum 102 (1. Etage)

Wie teuer? 7€ Eintritt ins Haus, unten an der Kasse. 5€ Gemeinschaftsgebühr bei uns am Stammtisch.

Wo parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und Nachbarstraßen; Kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder Q-Park am Cinemaxx (beide 24h geöffnet). ACHTUNG: Das Parkhaus des EKZ Limbecker Platz schließt kurz nach Ladenschluss im Center!

Wir freuen uns auf euch! :-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Bin leider nicht dabei, bin auf einer "spannenden" Hochzeitsfeier. X/

• Ich werde da sein :)

• Wird bei mir leider heute nix 😔

• Ahh schade, dann wohl bis zum nächsten Mal :-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Ich wünsch Euch viel Spass. Ich bin heute Abend mal ohne Arbeitsauftrag auf nem Konzert. Ausnahmsweise..

:hackintosh:

• Naja wenn es beim Stand jetzt bleibt dann werde Coaster und ich uns auf die Dachterasse vom upH verlagern und uns die Sonne auf die Bäuche scheinen lassen bei einem guten Kaffee/Kaltgetränk ;) Die viel Spaß auf dem Konzert auf alle Fälle ;)

• Ich bin heute wieder dabei mit dem kleinen Dell. Vielleicht kann man ihm schlafen und richtiges aufwachen beibringen. Zum Thema Wireless Möglichkeiten habe ich auch noch nicht reingeschaut was da gehen würde.

Dachterasse klingt auch nicht schlecht ;)

Chris

• Und ich fröhne jetzt der tollen Hochzeits-Feier. Grmbl. Kein Bock.:|

• Hochzeitsfeiern sind doch eigentlich immer ne schöne Sache. Essen, Trinken, ein paar durchdachte Spiele, DJ oder ne Band, gute Stimmung…

Essen ist mir immer zu weit weg. Ich bin dafür Essen. Ne leckere Scholle mit Bratkartoffeln. Schön am Hafen mit Blick auf eine alte Klappbrücke, die regelmäßig geöffnet wird, damit die Segler passieren können. Und ich hab noch nicht einmal Urlaub, nur Wochenende.

• Naja kommt auch auf die Leute an. Aber Essen und Mucke sind ok.

• Essen ist mir immer zu weit weg. Ich bin dafür Essen.

Geht mir genauso, 8 Stunden im Zug und dafür um die 50 Taler blechen?

Da nehm ich lieber nen Schweinebraten.

Aber gabs schonmal so etwas wie einen livestream?

• Unser Kollege KayKun hatte damals einige Videos auf YouTube bereitgestellt -> https://www.youtube.com/@hackintosh-forum7114/videos

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Die Streams gab es nur bei bzw. von den großen Veranstaltungen also bei den beiden Hackcon's was da auch Sinn ergeben hat weil die thematisch vorbereitet waren und es somit eben auch was zum zeigen gab. Von den Stammtischen selbst wäre so ein Stream aber eher eine langweilige Angelegenheit einfach weil zum einen da ja nicht so viele Leute zusammenkommen und zum anderen die Themen auf den Stammtischen mitunter auch gar nicht (mehr) so Hackintosh spezifisch sind (hängt halt davon ab wer da ist). Was man aber überlegen könnte wäre evtl. eine virtuelle Teilnahme am Stammtisch via Zoom oder so für Leute die wirklich interessiert sind aber keine Möglichkeit haben zu kommen. Müsste man dann im Vorfeld aber wohl mit den Teilnehmern vor Ort abkaspern ob das Okay wäre oder nicht...

• Ach ja das bringt Erinnerungen zurück an sich hätte ich auch Lust hier und da mal wieder was zu machen würde das aber dann nicht nur auf Hackintosh begrenzen ;)

Aber ich glaube ich werde mir die Streams die tage auch mal einfach wieder geben xD

Mit freundlichen grüssen KayKun