WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh

• Hallo Forum,

nachdem tagelang ich nicht via OCLP sowie mrmacintosh die Beta 5 installieren konnte, habe ich mir via Terminal die Beta 5 runtergeladen.

Heute morgen ich feststellen, daß auf einmal die Beta 5 bei mrmacintosh (als Pkg-Datei) zum Download zur Verfügung stand.

Naja, jetzt weiß ich zumindest, wie ich einen Installer via Terminal runterlade.

LG Franziska1993

Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

• egal welches SMBIOS , selbes Ergebnis bei iMac 20.1 , 20.2 und MacPro 7.1 !

Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht. Wenn ich mir die Screenshots von dir und ST3R30 anschaue fällt mir auf, dass du das Tool unter Windows ausführst, ST3R30 jedoch unter macOS.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• karacho

Moin ;-)

OK , das könnte ich auch mal versuchen :-)

EDIT : eben mal unter macOS versucht , das selbe Ergebnis :-(

System 1:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.7.1 , Sequoia 15.3.1 , OC 1.0.4
    System 2:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.7.1 , Sequoia 15.3.1 ,OC 1.0.4

System 3: Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Sonoma 14.7.1 ,OC 1.0.4

• Ich habe auf meinem T15 Simplify frisch installiert und ausgeführt.

Tahoe wird angezeigt.

Images

• nobby auch wenn es Tahoe nicht anzeigt gib in dem Dialog einfach 25 an und geh weiter es erstellt dann in der Folge die EFI für Tahoe und zeigt in der Folge auch Tahoe an. Scheint evtl. ein Bug in der Darstellung zu sein (habe es eben unter Win11 am Elitebook getestet und da zeigt es mir Tahoe auch nicht an wenn ich aber 25 eintippe geht es weiter)...

• Moin, wie lang dauert bei euch im Schnitt die Installation? Bei meinem Z690-P läuft er immer bis 16… 17min normal durch und dann kommt der „SAT1“ Ball und verweilt mindestens 45min bis 1h bei den genannten 16… 17min.

• Hat bei mir am Elitebook gefühlt nicht länger gedauert als auch bei Sequoia bzw. kommt das mit der angezeigten Restzeit bei mir ganz gut hin ;)

Wobei das von Dir beschriebene erinnert mich an die berühmt, berüchtigte Apple Sekunde die ja gerne mal ne Dreiviertel Stunde dauert *Hihi*

• griven

danke , habe ich auch festgestellt ;-)

Betrifft aber nicht nur Win 11 , sondern auch macOS (15.6 ) was die darstellung angeht .

System 1:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.7.1 , Sequoia 15.3.1 , OC 1.0.4
    System 2:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.7.1 , Sequoia 15.3.1 ,OC 1.0.4

System 3: Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Sonoma 14.7.1 ,OC 1.0.4

• Neue Runde mit Beta 6:

Edited once, last by bumbuy ().

• Ich würde es ja laden ... Aber meine Installation kommt leider immer noch nicht Online :(

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Ich bekomme immer noch nicht die kleinen updates angezeigt. Ich muss immer den fullinstaller nehmen. Ich nutze die gleiche apple ID auf meinem mac mini M4, wo mir die updates angeboten werden. Auf meinem Hackintosh aber nicht. Der Developer seed steht mir zur Verfügung. Könnte es an irgendeiner Einstellung in der config liegen? Wäre toll, wenn jemand Lust hätte da mal reinzuschauen.

Restrictevents und revpatch=sbvmm nutze ich.

• nobby

EXTRA für Dich: selbst wenn es ein bestimmtes OS nicht anzeigt wird, bedeutet es nicht, dass man es nicht installieren könnte! Die Liste da hat mit der macOS Installation absolut nichts zu tun. An der Stelle wählt man lediglich ein Set an Regeln aus, damit MinKernel und MaxKernel Settings für bestimmte Kexts und/oder Patches in der Config angepasste werden, nichts weiter.

Es ist ja nicht so, dass man sich die Config danach nicht anschauen und nachträgliche bearbeiten könnte. Abgesehen davon: man könnte ja auch einfach ein Issue verfassen auf der github repo.

hackmac004 RestrictEvents mal aktivieren, neustarten und nochmal checken

• Tahoe 26 Beta 6 (25A5338b) auch bei mir:

OCLP-Mod für den ASUS WiFi Dongle und ALC hat auch problemlos geklappt - auch wenn ich mit meinem LAN danach ein bisschen Trouble hatte und ein bisschen kämpfen musste (der Patcher lädt KDK beim Patchen und wollte daher erst nicht).

Mein LAN wollte nicht weil ich kürzlich VT-d aktiviert hatte und mit DisableIoMapper false IntelMausi offenbar nicht funktioniert. Hab dann IntelMausiEthernet aktiviert (Danke Mieze) und musste aber DisableIoMapper auf true setzen - ist das richtig so? Edit: mit aktiviertem VTD (DisableIoMapper auf false) geht die LAN Schnittstelle an und aus, an und aus (Intel 219LM). Edit2: in Ventura kein Problem mit aktivem VTD

• Hi, ich muss noch mal nerven, was muss man tun damit die Delta Updates laufen. Das schein ein generelles Problem bei mir zu sein. Er fängt zwar jetzt an lädt die 3 GB runter und bring dann bei der Vorbereitung des Updates einen Fehler. Beim nächsten Anstarten will er dann wieder alles komplett runter laden. Kann jemand helfen woran das liegt. Prinzipell scheint es ja beim Hacki zu funktionieren.

siehe Schrub21

Danke

• schrup21

Ich nehme an du hast I219-V Lan, weil du IntelMaus oder IntelMausEthernet nutzt, genau genommen du brauchst keine extra kext, um LAN (Ethernet) zu funktionieren, solange original IOSkywalkFamily nicht unterdrückt...

• schrup21  JustFun Netzwerktreiber von Apple funktionieren nicht mehr ohne AppleVTD. Mit IntelMausiEthernet bist Du auf der sicheren Seite, egal ob dein Board mit AppleVTD funktioniert, oder nicht.

• Mieze

Ich habe vieles probiert, mit deiner kext und aktvierten AppleVTD (wird benötigt für die Thunderbolt), LAN funktiniert nicht, aber mit deaktivierten AppleVTD schon.
    Ohne Kext und AppleVTD, LAN funktioniert.
    Ohne Kext und deaktivierten AppleVTD muss ich noch testen ^^

• JustFun Manche Boards funktionieren einfach nicht mit AppleVTD. Da sich bei Tahoe einiges geändert hat, kann es sein, dass AppleVTD nun nicht mehr richtig funktioniert, obwohl es früher keine Probleme gab. Auch der umgekehrte Fall ist möglich. Da hilft leider nur ausprobieren.

• Ja das kann ich bestätigen. Mit Apple Treiber tut Systeminfo und Netzwerkmenü zwar so, als ob alles iO, LAN IF scheint auch gem. LED aktiv und verbunden - geht aber nix, über DHCP gibt's kein IP, mit manueller auch duster.

Mieze in Tahoe hab ich allerdings mit aktivem VTD und IntelMausiEthernet kein Glück, das Interface geht wie gesagt an und aus, an und aus (laut LED)