WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh

• Solche Biester gab’s früher auch schon

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Was sagt eigentlich diese Fehlermeldung des OCLP-Mod?

In einer Parallelinstallation auf dem T15 gab es diese nicht und der Audio-Patch wurde ausgeführt. Jetzt in einem Clean-Anstall von Tahoe funktioniert es nicht mehr.

Grüße

Arkturus

• Arkturus Schade, dass ich kein Traditional Chinese verstehe, sonst könnte ich es dir sagen, was die Fehlermeldung bedeutet. [wech]

Spaß beiseite:

In einer Parallelinstallation auf dem T15 gab es diese nicht und der Audio-Patch wurde ausgeführt. Jetzt in einem Clean-Anstall von Tahoe funktioniert es nicht mehr.

In einem Clean Install auf welchem System? Wieder auf dem T15 oder woanders? Wenn woanders, passen die Einstellungen in der config.plist zur verwendeten Hardware. Folgendes Beispiel ist zwar nicht Hardwarespezifisch, aber wenn es sich um einen anderen Rechner handelt, den du mit einer anderen EFI bootest wie der für den T15, überprüfe mal den Eintrag unter NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82->csr-active-config, ob dort der Parameter korrekt gesetzt ist. Und auch die Einstellungen im OCLP-MOD kontrollieren, ob dort der Audio Patch angehakt wurde.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Ich verstehe auch kein Chinesisch. Und mit OCLP muss ich mich unbedingt auseinandersetzten aber noch kann ich dir da nix sagen.

• martin#001 Mit wem redest du? Mit mir oder mit Arkturus? :think: Und wieso gibst du überall deinen unmaßgeblichen Senf dazu, wenn du zum Thema nix zu sagen hast? Probier doch erstmal den https://github.com/laobamac/Si…er/blob/main/README-EN.md von ST3R30 aus, wie du weiter oben schriebst und erzähl uns dann, wie weit du damit gekommen bist.

Und mit OCLP muss ich mich unbedingt auseinandersetzten aber noch kann ich dir da nix sagen.

Da warten sicherlich schon alle gespannt drauf, dass du uns was dazu sagen kannst.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Okay, du hast ja recht. Ich hab erlich gesagt schon keine Ahnung mehr mit wem ich geredet hab ich hätte vielleicht gleich ein @ setzen sollen.

EDIT: Das war ironisch gemeint oder?

• Natürlich von DIR, warum sollte ich dich fragen ob ich das ironisch gemeint hab?

• Hä? Check ich nicht.

Das passt hier mit dem hin-und-her-gelaber nicht in den Thread, wir sollten also einen Cjat aufmachen oder aufhören.:dafuer::btt:

• Arkturus  karacho  martin#001

[External Media: https://youtu.be/cLrvjhK1iKE]

Gruss Coban

EDIT:
    Man kann den Magiee sogar noch schneller zum pupsen bewegen... [wech]

[External Media: https://youtu.be/5amFa-5QGe4]

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• ich hatte vollkommen übersehen, dass mir der Installer FV2 untergeschoben hatte. Dabei liegt die Lösung so nahe

OCLP hatte ich vollkommen ausgeblendet. Danke für die Nachhilfe cobanramo

EDIT: nicht zu vergessen das Video. Übersetzung leicht gemacht 👍🙋‍♂️

Grüße

Arkturus

• Arkturus und karacho der Multilingual Branch funktioniert ganz gut, ist dann auch weniger anstrengend für die Augen 😉

Voraussetzung Xcode Command Line Tools, Python, git:

Repo klonen:

Code
    1. git clone https://github.com/laobamac/OCLP-Mod.git

in den Repo Ordner navigieren:

Code
    1. cd OCLP-Mod

Multilingual Branch auschecken:

Code
    1. git checkout multilingual

Falls wie bei mir "pip3 install ..." auf Fehler läuft, aus requirements.txt die Abhängigkeit zu wxPython entfernen (also das hinter "wxPython") und wxPython manuell installieren: https://pypi.org/project/wxPython/4.2.2/

Dann die Installation:

Code
    1. pip3 install -r requirements.txt

Multilingual OCLP-Mod wird über die Command gestartet - allerdings muss man erst einmal OCLP-Mod bauen, damit die Binaries heruntergeladen werden, sonst hängt der Patcher beim patchen.

Code
    1. python3 Build-Project.command --git-branch multilingual --reset-dmg-cache --reset-pyinstaller-cache

Aufruf OCLP-Mod über das Command Script: OCLP-Mod-GUI.command

Die gebaute OCLP-Mod App ist auch brauchbar aber die Übersetzung geht ein bisschen verloren.

• ST3R30 genau das mache ich, in der requirements.txt den Teil hinter wxPython löschen. Ich musste aber beim 1. Mal die Version 4.2.2 manuell installieren, weil die Installation (oder war es Built?) mit Fehlern durchlief. Offenbar ist die Version 4.2.2 wichtig.

• zum oclp,

wenn man eine firewall und oder adguard home/pi hole am laufen hat, ist es gut möglich, das der oclp anfängt zu meckern, da die urls nicht gestattet sind. also vorm patchen kurz ausmachen und im anschluß wieder an.

lg :)

• Und täglich grüßt das Murmeltier ...

WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh

• Moin, dieses mal installiert er mir die Beta 4 Puplic nicht durch...

nach dem alle USB geräte destroy..kommt Reboot.

nach install in Open Core Boot Menüe kommt dann ja normalerweise der Name wie es benannt wurde und er installiert es dann fertig.

anders kann ich es nicht ausdrücken sorry :-)

• Razor12 Update oder Full Installer Stick?

Verwendest du wegen dem FV2 Passwort Problem apfs_aligned.efi anstatt HfsPlus? Der Full Installer benötigt nämlich HfsPlus.efi, man muss beide laden um einerseits dem FV2 Problem aus dem Weg zu gehen und andererseits über einen Stick installieren / aktualisieren zu können (oder über Recovery).

Hier das FV2 Thema: https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/2499

• Hallo, wie habt ihr das WLAN wieder Aktiviert von einer BCM943602CS Combo Karte, OCLP 3.0 hab ich installiert. BT läuft, aber WLAN bekomm ich nicht zum laufen.