Neulich bei Apple: "Joa, das sieht super aus… kannste so lassen, diese Kollision aus rund, plus transparentem, eingerücktem Layer mit bläulichem Schimmer über der sidebar, das null mit der angrenzenden eckigen Statusbar harmoniert. Super Arbeit… mach doch erstmal Pause und hol' dir n Chai Latte mit Mandelmilch"…
WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh
-
-
hol' dir n Chai Latte mit Mandelmilch"…
...oder zwei... oder drei... Fertig ist die Optik noch lange nicht. Wenn ich mir alleine die Symbole im Finderfenster anschaue... Die sehen aus, als ob sie nicht zum Fenster gehören. Beim inaktiven Fenster noch integriert, springen sie beim aktiven Fenster gerade zu aus dem Bildschirm!

Keine Ahnung, wie die sich bei Apple dafür feiern können. Da ist meiner Meinung nach noch 'ne Menge Feinschliff nötig, damit irgendwann mal benutzbar aussieht.

-
Nach Beta 2 clean install auf meinem Esprimo Q958 SFF, ließ sich auch diese Kisste mit OCLP Mod patchen (es gab zwischenzeitlich übrigens ein update).
Audio:
- On-board audio via AppleHDA/AppleALC funzt wieder.
WiFI/BT:
- itlwm und bluetooth funktionieren auch.
- AirportItlwm funktioniert leider nicht. Sind dann wahrscheinlich doch zu alt, die Ressourcen aus Ventura, die dafür verwendet werden.
Sonstiges:
- Es gibt keine KP, wenn man versehentlich die Kombi aus IOSkywalk blockieren und Downgrade kext injecten angelassen hat. Aber besser MaxKernel auf 24.9.9 stellen
-
Display More
Hallo bluebyte, hallo greecedrummer,
ich weiß nicht voran es lag, aber ich denke das es dadurch kam,
das ich den Installer nicht zu Ende habe verifizieren lassen.
Diesmal habe es so gemacht und es hat endlich funktioniert als
ich den Installer auf Sonoma installiert hatte und von dort aus die
Beta 2 aufgespielt habe.
Mit der RX 560 habe ich das SMBIOS MacPro 7,1 benutzt.
Mein Eindruck: mit der RX 560 läuft das macOS 26 richtig flott.
LG Franziska1993
es freut mich, das du es geschafft hast die EFI für Tahoe fit zu machen Franziska1993
Was genau hast du neben dem SMBIOS noch angepasst?
Mein HW-Desktop bootet mit der RX560 bis in die bestehende Installation der beta1, aber nach Wechsel auf den Desktop gibt es Blackscreen, lediglich der Mauszeiger blitzt hin und wieder mal auf. In den Installer kann ich nicht booten. Beim Wechsel auf die GUI macht er ein Loopings und rebootet.
Edit: Triso01 danke für deine config.plist. Konnte aber zunächst keinen Nutzen daraus ziehen. War aber nur kurz damit befasst und danach mit dem HW-Desktop und der RX560 beschäftigt.
-
Arkturus Du musst WEG deaktivieren und beta 2 installieren, damit die RX560 funktioniert, wie cobanramo geschildert hat. Ich habe auch en detail beschrieben, wie ich vorgegangen bin.
-
Das die Beta 2 verwendet wurde hatte ich nicht erkannt, ergibt sich aber aus dem chronologischen Zusammenhang. Danke nochmal für den Hinweis ST3R30
Am KBL-Desktop habe ichs mit der Beta 2 so gemacht wie von dir beschrieben. Aber da komme ich auch bei deaktivieren WEG nicht bis in die GUI.Es bleibt hier stehen:
EDIT: Nee, das Bild zeigt eine KP. Den Zustand wo es hängen bleibt habe ich nicht. Ich wiederhole das mal
-
Habe es gestern auch mit dem Ivy versucht. Komme in der GUI bis zu den Benutzereinstellungen. Nach ein paar Eingabefenstern lande ich in einer Dauschleife. Beginnt wieder bei den Ländereinstellungen. Ohne HW-Beschleunigung kein Geschenk. Ist sehr viel träger als bei Seqouia. Der Atheros funktioniert nicht Musste auf Aquantia 10Gb wechseln.
Arkturus mach mal den Versuch mit dem Boot-Parameter den ich für die Grafik benutzt habe. Ist dann natürlich ohne Hardware-Beschleunigung. Mal mit WEG und mal ohne WEG.
-
Habe ich letzte Woche bei meine T530 versucht. Selbes Phänomen. Man könnte versuchen, die Kiste via Safe Mode zu booten und sie dann mit dem OCLP mod zu patchen. Aber ich glaube, dass die igpu und gpu patches davon nicht tu gebrauchen sind.
Deswegen: warten. Und da Khronokernel ja jetzt für Apple arbeitet wird er sicher irgendwas unterschrieben haben, um zu versicher, dass er nicht mehr an OCLP arbeitet. Und dann bleibt noch 1 dude übrig, der dran bastelt.
-
ST3R30 IGPU brauch ich nicht. Bis Sequoia brauch ich bis jetzt nur den Patch für die RX580. Wegen fehlendem AVX2. Ansonsten wartungsarm und leicht zu konfigurieren.
Ich hasse manchmal die Rechtschreibkorrektur.
Wahrscheinlich ist es ein Mix aus deiner und meiner Installations-Strategie.
Haben eben geschaut. So mache ich das auch.
-
RX5700 hat jemand ausprobiert?
-
...oder zwei... oder drei... Fertig ist die Optik noch lange nicht. Wenn ich mir alleine die Symbole im Finderfenster anschaue... Die sehen aus, als ob sie nicht zum Fenster gehören. Beim inaktiven Fenster noch integriert, springen sie beim aktiven Fenster gerade zu aus dem Bildschirm!

Keine Ahnung, wie die sich bei Apple dafür feiern können. Da ist meiner Meinung nach noch 'ne Menge Feinschliff nötig, damit irgendwann mal benutzbar aussieht.

Ich frage mich eher was die Designer bei Apple geraucht haben, bzw. welche Pillen die eingeworfen haben? Oder sind die alle im "Cupertino Mental Institute" untergebracht?

-
Mithilfe des Link von greecedrummer habe ich jetzt Audio zurück bekommen. Danke dafür!
-
-
auch am HW-Desktop läuft die Beta 2 mit allen was mir auf den ersten Blick auffällt, außer Modern Wireless (Fenvi T919).
KBL-Desktop braucht noch etwas, da fällt nix aus der Tüte.....
-
Ich hatte im Designare Thread schonmal nachgefragt, aber scheinbar ist die Frage untergegangen, was ich hoffe, oder es gibt wirklich noch keine Lösung.
Bekommt man irgendwie WLAN/LAN (BRCM in PCI-Slot Fenvi) auf dem Designare 390 zum laufen bzw. was muss ich tun und gibt es irgendwo schon einen Workaround dazu? Oder muss man noch auf den OCLP_Patcher warten.
Danke
-
-
Nein ... Geht beides nicht. Habe ja auch deine EFI verwendet und bisschen angepasst.
-
DerTschnig . Was ist denn das für ein NIC? I219 oder was anderes?
-
-
DerTschnig Ja, auf jeden Fall die IntelMausiEthernet kext verwenden. Die hat Mausi kürzlich erst aktualisiert, damit sie AppleVTD unterstützt. Bei mir funzt sie, aber ich muss DisableIoMapper quirk verwenden. Kannst es ja erstmal ohne den Quirk versuchen.