WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh

• Der ist wirklich noch gut zu gebrauchen.

Den habe ich auch seit Ventura, als es damals Probleme mit dem Intel V-225 gab.

• Habe ihn jetzt auch bestellt...merci :-)

ich hatte 5 verschiede zuhause (IT beruf) keiner hat funktioniert..komisch

• Hab's hinbekommen, hatte allerdings auch eine nicht Tahoe kompatible USBMAP. Nach anpassen gings dann.

Danke für die Hilfe

Würdes du mir mal dein USB Map bereitstellen? ich komme gar nicht soweit, dass ich es mappen könnte - hänge immer am USB in wirklchkeit... mühsam...

• Würdes du mir mal dein USB Map bereitstellen?

Was willst du damit anfangen? Du brauchst eine USBMap die für DEIN System angepasst ist. Wenn du schon eine funktionierende hast, kannst du die ganz einfach für Tahoe ändern. Lade dir USBMap herunter, starte im Terminal USBMapInjectorEdit.command, ziehe deine kext in das Fenster und drücke U. Fertig.

https://github.com/corpnewt/USBMap/tree/tahoe-test

WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Er hat das gleiche Mainboard :-) das war der GEdanke... Ich habe leider kein funktionierendes System, eben nur Windows, dort kann ich nur UTBMap machen.. :-/

• Windows.exe aus der USBToolBox ist dein Freund. sdrink89

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• hat jemand einen direkten link zu 26.1 Beta, danke!

MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

• Verstehe nicht, warum hier Leute immer nach einem Direct-Link fragen.

MrMacintosh hat die Direct-Links auf seiner Internetseite. Vertrauenswürdig? Ja!

Weitere Optionen sind die Apps MIST, AnyMacOs.

• Das könnte damit zu tun haben, dass die entsprechenden Seiten einfach noch nicht den richtigen Link anbieten:

Bzw. beim angegebenen Link exakt nichts passiert:

:hackintosh:

• MacGrummel dann lebe ich wohl in der Zukunft. MrMacintosh zeigt mir was anderes.

• bei sieht es so aus:

jetzt weiß ich gerade nicht, welches Build die 26.1 beta ist.

EDIT: Sorry, die Version steht ja vorn. 🤓

Grüße

Arkturus

• nicht wundern bitte, Mr.Macintosh kenne ich natürlich und war meine erste Anlaufstelle, aber da noch nicht gelistet, hatte ich nachgefragt, ob jemand einen link zur Vollversion hat. Danke für eure Hilfe.

P.S. sehe gerade, der link ist bei Mr. Macintosh drin ;-)

MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

Edited 2 times, last by agrafx ().

• Kleiner Tipp für alle, die mit Sound-Patches (z. B. AppleHDA) arbeiten und dafür das KernelDebugKit (KDK) installiert haben:

Achtet unbedingt darauf, dass der KDK zur jeweiligen macOS-Version passt!

In meinem Fall wollte ich nur AppleHDA nachinstallieren und habe dabei den zuletzt verfügbaren KDK genommen – allerdings nicht passend zur aktuellen Systemversion. Ergebnis:

• Sound lief problemlos ✅
    • aber: iMessage und FaceTime funktionierten nicht ❌

Nachdem für die Beta 26.1 der passende KDK auf GitHub veröffentlicht wurde, habe ich diesen installiert – und siehe da: Alles läuft wieder wie es soll.

👉 Fazit: Wenn iMessage/FaceTime plötzlich streiken, auch mal den installierten KernelDebugKit im Hinterkopf behalten.

• Meine Fenvi AX3000 ist auf den HW-Desktop umgezogen, das BT-Modul hat sich verabschiedet und der KBL-Desktop hat jetzt eine AX210 PCIe von Edup. Am HW-Desktop werkelt der IOGEAR BT Dongle. Die 26.1 Beta läuft mit den beiden zusammen bestens.

Grüße

Arkturus

• Ergänzung zu den USB-C LAN Adaptern: meiner von AliExpress (Realtek 8153 chip) für 'zwofuffzich' funktioniert auch problemlos mit nativem Treiber in Tahoe. In macOS 14.7 musste ich dafür die alte realtek kext installieren; läuft aber auch.

Desktop:Z390 Designare - Laptop: MacBookPro5,3 - Neues Spielzeug: Microsoft Surface Pro 7

• Das letzet Update zu macOS 16.1 Beta 3 ist auf dem KBL-Desktop gegen die Wand gefahren. Boot läuft in KP und selbst Recovery lies sich nicht mehr starten. Ich habe deshalb Tahoe gelöscht und das Volume erstmal mit FDP mit einer Sequoia-Replik gefüllt und dann Update auf Tahoe gestartet. Hätte sonst einen Installer laden müssen und am Ende dwes Tages doch wieder das Update laufen lassen. Ich musste dann während das Update schon zu 50% geladen ware erstmall abbrechen udn habe den Hacki in Ruhemodus versetzt. Zuvor hatte ich schon den Bootstick ohne WEG und ohne Wlan+BT Kext's am laufen gehabt. Nun nach 4 Stunden war Tahoe bereits fix und fertig installiert, als ich den Hacki per Mausklick erweckte. Also ohne WEG den Desktop geladen und metal 2 Unterstützung vorhanden.

Grüße

Arkturus

Edited once, last by Arkturus ().

• Die Beta 4 hat mir am KBL-Desktop wie zuvor schon die Beta 3 mächtig zu schaffen gemacht.

erstmal wieder KP nach zweitem Reboot

(direkt aus Fotos geholt, deshalb querliegend)

WEG + Intelkram deaktivieren allein war nicht zielführend. Amfipass.kext deaktivieren + Bootarg amfi=0x80 hat dann aber geholfen. Hätte ich bei der Beta 3 schon drauf kommen können.

EDIT: Am T15gen1 ist die Beta 4 unkompliziert und unbeabsichtigt durchgelaufen.

Ich fahre die Möhre mit metal 3 -Unterstützung, auch ohne WEG. Was aber bedeutet Metal Headless = No?

Grüße

Arkturus

Edited once, last by Arkturus ().

• Würde dort Metal headless = yes stehen, so wäre dein Bildschirm schwarz.