Ich habe vor einigen Tagen einen ausrangiert Fujtsu Esprimo Q958 Mini PC für lau abgegriffen (Datenblatt)
Er hat einen Intel Core i7 9700T (8 Cores/8 Threads), verwendet das Intel Q370 Chipset und eine Intel UHD 630 iGPU. Die Kiste verfügt über 2 Display- und einen DVI-Port. Mein Monitor verwendet DVI.
Habe dann mit OpCore Simplify ne Config generiert, einen USBPorts.kext gebastelt und das ding hat instant gebootet (SMBIOS iMac19,1). WLAN und BT funktionieren auch. Allerdings läuft die Grafik aktuell nur im vesa mode (-igfxvesa. Kein Framebuffer Patch, den ich ausprobiert oder gebastelt habe, funktioniert. Habe sogar Screensharing aktivert, um von meinem anderen Hack übers Netzwerk auf die Kiste zuzugreifen und den Patch anzupassen (Bus-Id, Pipes, etc) zu können. Irgendwie komm ich da nicht weiter. In Hackintool wird nicht mal einer der Connectors rot markiert.
Ich habe sowohl DVI > DVI als auch DP > DVI Kabel probiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, konfiguriert man die Connectors ja immer als HDMI oder DP, richtig? Ich kann im BIOS DVMT RAM selbst setzen, deswegen weiß ich nicht, ob ich den Eintrag für framebuffer-stolenmem benötige.
Irgendwie komme ich da jetzt nicht weiter. Die Config befindet sich im Anhang, falls sich das jemand ansehen möchte. Ich versuche in der Zwischenzeit weiter, den Framebufferpatch hinzubiegen. Vielleicht wird es zeit für ne Excel Tabelle?