Wer ein MDM-Gerät nutzt, sollte generell keine Sicherheitsfunktionen abschalten und am System rumpfuschen wollen. Für OpenCore gibt es einen Kernel-Patch, um FV2 ohne SSV zu nutzen. Auf Apple Silicon müsste man dafür zusätzlich noch Secure Boot aushebeln. Das ist alles nichts Halbes, nichts Ganzes, nicht mal ein Viertel…
Genderbereinigung auf Sequoia
- hshs
- Thread is Unresolved
-
-
-
Wer ein MDM-Gerät nutzt, sollte generell keine Sicherheitsfunktionen abschalten und am System rumpfuschen wollen. Für OpenCore gibt es einen Kernel-Patch, um FV2 ohne SSV zu nutzen. Auf Apple Silicon müsste man dafür zusätzlich noch Secure Boot aushebeln. Das ist alles nichts Halbes, nichts Ganzes, nicht mal ein Viertel…
Ja, das sind dann irgendwann wilde Konstruktionen. Ich nutze seit langem Jailbreaks auf meinen iOS- / iPadOS-Geräten (und das mit großem Vergnügen), aber auf einem "echten" Produktivgerät ist das noch mal was anderes...
hshs shoutout Anglizismen sind auch doof 🤪
Oha - ohne Anglizismen dann viel Erfolg im Zwischennetz!
-
Noch ein Nachtrag nur als FYI: Apple Pay funktioniert bei Deaktivierung des SSV ebenfalls nicht; und das gilt wahrscheinlich auch für weitere von Apple als besonders schutzwürdig eingestufte Dienste...
-
Ja, man ist da durchaus beschnitten mit. Ich selber nutze jetzt keine solcher Dienste, sodass es nicht zum Tragen kommt. Muss man sich eben gut überlegen.