An welchem Teil des Rechners diese NVMe eigentlich angeschlossen ist, lässt sich durch den extrem modularen Aufbau des Rechners leider kaum feststellen
IORegistryExplorer benutzen. 👍
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountAn welchem Teil des Rechners diese NVMe eigentlich angeschlossen ist, lässt sich durch den extrem modularen Aufbau des Rechners leider kaum feststellen
IORegistryExplorer benutzen. 👍
Ich wollte noch mal kurz ein Update zu den "Langzeiterfahrungen" mit den Samsung NVMes geben, sofern man einige Wochen schon als "Langzeiterfahrung" bezeichnen kann. ![]()
Das Gigabyte Z490 Gaming X mit der 970 Evo läuft seit dem 5.8. in dieser Konfiguration und bootet immer noch flott. Gleiches gilt auch für das Gigabyte Z790 D mit der 980 Pro, welches seit dem 25.8. in dieser Konfiguration betrieben wird. Im Vergleich zu der WD SN570, die ich zuvor auf dem Board hatte, dauert der Bootvorgang ca. 5 Sekunden länger, woran sich seit der Einrichtung auch nichts verändert hat.
Ich bin daher ziemlich zuversichtlich, dass es auch weiterhin keine Verzögerungen beim Booten geben wird.![]()
kann ich auch für die Samsung 980 Pro im KBL-Desktop bestätigen. Boot läuft immer zügig durch. Hab die Pro allerdings auch im schnelleren M.2-Slot mit 32 GBit/s platziert. Es gibt allerdings hin und wieder einen kleinen Haker von 2-3 sec bei 'opend corefile 1MB' so aus der Erinnerung. Das sehe ich auf den anderen Möhren nicht und es zeigt sich nur sporadisch.
Hier ein Update nach 3 weiteren Wochen. Beide Samsung NVMe's booten weiterhin ohne Verzögerung. ![]()