Bitte um Hilfe Grafikarten / Geekbench Problem Erledigt

  • So, nun ich noch mal. Ich war sowieso derjenige der die letzten drei Post geschrieben habe. Diesmal schreib ich aber von meinem Rechner aus.


    Ja, okay. Jetzt weiß ich wieder was mit Framebuffer gemeint ist. Dennoch verstehe ich den Zusammenhang noch nicht so ganz wie er in Hackintosh Foren gerne benutzt wird. Denn die Aussage "Du musst einen anderen Framebuffer nehmen" verwirrt da mehr als auf zu klären. Oder soll ich demnächst den Lötkolben in die Hand nehmen? :P

  • Mach ich aber schau mal wenn du den GraphicsEnabler eingeschaltet hast was in IORegistry Explorer steht.
    Das wäre Interessant zu wissen bevor du das versuchst.


    Den anderen Framebuffer verwendest du indem du AtiConfig=Hoolock benutzt (Achtung: GraphicsEnabler muss auf Yes stehen).
    Die rom muss in dazu in Extra liegen, muss als 1002_68b8.rom benannt sein und in der boot.plist muss UseAtiRom=Yes stehen.

  • Ja, mit GraphicsEnabler Yes ist der Framebuffer auf Vervet. Nur stimmt da weder die Auflösung noch die Monitoranzeige (Clone statt Dualview bzw. Erweitert). Wobei das eine wohl mit dem anderem zusammenhängt. Würde er Twinview machen würden die Auflösungen garantiert stimmen.

  • Was hast du für eine Grafikkarte? Und die DVI´s schon mal vertauscht?
    Falls Vervet nich das tut was er soll, versuch mal Eulemur oder Uakari indem du AtiConfig=Eulemur eingibst.

  • Falls Vervet nich das tut was er soll, versuch mal Eulemur oder Uakari indem du AtiConfig=Eulemur eingibst.
    Wenn das auch nicht funkt dann versuchen wirs mal mit dem rom und Hoolock.


    Find es nur eigenartig weil bis jetzt hatt Vervet überall funktioniert.
    Auf Klone hast du es eh sicher nicht gestellt oder?

  • So, jetzt funtz die auflösung und alles ist genso wie voher auch. Nur der GraphicsEnabler steht jetzt auf Yes und ich habe 2 extra stings in den Kernel Flags. Von daher gehe ich davon aus das mit dem Treiber den ich installiert habe dies alles schon gemacht wurde. Quasi hab ich das ganze jetzt genauso nur manuell nach gemacht.


    Geekbench Funktioniert auch jetzt nicht.

  • Du verwendest die Lion kexte oder? Denn ohne diese wäre die Auflösung nicht zu verstellen.
    Du kannst eigentlich nur mehr das mit den rom versuchen, wenn sonst nichts funktioniert.

  • Falls Vervet nich das tut was er soll, versuch mal Eulemur oder Uakari indem du AtiConfig=Eulemur eingibst.
    Wenn das auch nicht funkt dann versuchen wirs mal mit dem rom und Hoolock.


    Find es nur eigenartig weil bis jetzt hatt Vervet überall funktioniert.
    Auf Klone hast du es eh sicher nicht gestellt oder?


    Eulemur geht zwar aber Geekbench nicht. Also keine Veränderung. Weder mit noch ohne Rom.

  • Wenn du Vervet verwendet hast du in den Eintellungen eh nicht klonen aktiviert?
    Kann nämlich durchaus sein das deine Einstellungen verloren gehen.

  • Wenn du das rom verwendest musst du Hoolock auswählen.
    Das rom wurde auch 1002_68b8 benannt?

  • So jetzt geht es du bist der Beste. Eine Kleinigkeit habe ich noch melde dich mal per Skype.


    Danke.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt