Hallo,
Ich habe versucht auf meinem Hackintosh auf macOS Ventura zu Upgraden aber ich bekomme immer den gleichen Fehler beim booten.
LG
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo,
Ich habe versucht auf meinem Hackintosh auf macOS Ventura zu Upgraden aber ich bekomme immer den gleichen Fehler beim booten.
LG
hallo Naxxim ,
stellt sich die frage-wie?
ungespeichert via ocaux-tools, stand oc 0.9.6
OCS: Missing key FixupAppleEfiImages, context <Quirks>!
OCS: Missing key DisableIoMapperMapping, context <Quirks>!
OCS: Missing key HibernateSkipsPicker, context <Boot>!
OCS: Missing key InstanceIdentifier, context <Boot>!
OCS: Missing key PointerDwellClickTimeout, context <AppleInput>!
OCS: Missing key PointerDwellDoubleClickTimeout, context <AppleInput>!
OCS: Missing key PointerDwellRadius, context <AppleInput>!
OCS: Missing key ConsoleFont, context <Output>!
OCS: Missing key GopBurstMode, context <Output>!
OCS: Missing key InitialMode, context <Output>!
OCS: Missing key PciIo, context <ProtocolOverrides>!
OCS: Missing key ResizeUsePciRbIo, context <Quirks>!
OCS: Missing key ShimRetainProtocol, context <Quirks>!
Serialisation returns 13 errors! UEFI->Output->InitialMode is illegal (Can only be Auto, Text, or Graphics)! CheckUefi returns 1 error!
UEFI->Output->InitialMode is illegal (Can only be Auto, Text, or Graphics)! CheckUefi returns 1 error!
hast du 2 netzwerkkarten drin + wlan?
wofür sind die bootargs -novht -noht40 ?
tastatur-
prev-lang:kbd | String | en-US:0 |
in deinem fall de-DE:3
UEFI->Output->InitialMode is illegal (Can only be Auto, Text, or Graphics)! CheckUefi returns 1 error! -sprich dorthin gehen und z.b. "Auto" eintragen
desweiteren bei uefi- bitte mal den haken bei "hide verbose" wegnehmen - solange dein system, und vielleicht auch danach möchtest du die meldungen sehen und nicht unterdrücken
bei drivers,-
füge aus dem opencore paket sowohl ToggleSipEntry.efi als auch ResetNvramEntry.efi hinzu, das erleichtert dir z.b. einen nvramreset
acpi- ob sich da die -beiden- usb-spezifischen ssdts in die haare kriegen weiß ich nicht. SSDT-EC-USBX-DESKTOP.aml und SSDT-EC-USBX.aml
kexte- bitte aktualisieren
das war es soweit von mir, gut möglich das da andere helfer noch mehr finden.
lg
-------
tool zum bearbeiten der oc efi-> unter releases- https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools
dieses auch zuvor noch nach dem starten ersteinmal aktualisieren was opencore betrifft- choose open core version: latest version
->get the latest version of opencore-beispielbild 0.9.5-aktuell wäre 0.9.6 rechts unten