Anfrage zu HP 840 G3

  • Mein HP EliteBook 840 G3 läuft jetzt auch mit Sonoma 14.0 und alles geht, sozusagen.

    Sogar AirDrop, Contiunity etc. mit der original WLAN Karte ;)

    Hi,

    das hat mich neugierig gemacht. Mein 840 G3 läuft auch mit Sonoma 14.1 hat aber noch ein paar Schönheitsfehler:

    WLAN nur mit Heliport

    Laut/leise / Helligkeit über Tastatur geht nicht

    AirDrop geht nicht


    Das ist mein ersten MacOS Gerät und ich hab noch nicht so viel Ahnung (hab viel hier im Forum gelernt).


    Könntest du mir vielleicht netterweise ein paar Hinweise geben wie du die Themen oben gelöst hast?


    Danke Dir

  • hipohop
    Ich habe deine Anfrage mal in einen eigenen Thread verschoben, damit der ursprüngliche Vorgang nicht in den Off-Topic-Abgrund rutscht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Versuchs mal mit diesem kext… ist ne Beta.

    https://github.com/OpenIntelWi…tlwm-Sonoma-Preview05.zip
    heliport natürlich vorher entfernen usw. Nicht gut wenn beides gleichzeitig geladen wird, darauf wird auch extra hingewiesen !!!


    bezüglich Deinen Tasten müsste man mal in der Efi schauen.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Versuchs mal mit diesem kext… ist ne Beta.

    https://github.com/OpenIntelWi…tlwm-Sonoma-Preview05.zip
    heliport natürlich vorher entfernen usw. Nicht gut wenn beides gleichzeitig geladen wird, darauf wird auch extra hingewiesen !!!


    bezüglich Deinen Tasten müsste man mal in der Efi schauen.

    Cool WLAN funktioniert jetzt ohne Heliport. Danke Dir!

    Könnte ich die Erwartung haben, dass AirDrop dann automatisch auch funktioniert ;-) ?


    wegen der Tasten: Da ich noch nicht so tief in der Materie drin bin: Wo müsste ich denn in das EFI schauen?

  • Nightflyer

    Danke für das schnelle Feedback

    Deine Aussage steht aber im Kontrast zu der Aussage von crazycreator oben, dass AirDrop bei Ihm mit der orginal WLAN Karte funktioniert (die ist ja nicht von Apple sondern von Intel).

  • hipohop

    Was ich bisher testen konnte:

    iPhone wird als Webcam angeboten

    Bild lässt sich mit ATV-4K verbinden/ausgeben


    Weitere Tests kann ich machen wenn meine Frau mit dem Gerät wieder im Hause ist.


    Soll ich was bestimmtes testen/probieren?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • crazycreator

    Vielen Dank für das Angebot

    Mir geht es eigentlich nur darum, Dateien zwischen ipad/iphone und dem Mac hin- und herzuschieben.

    Wofür ich noch dankbarer wäre, wenn du mir einen Hinweis geben könntest wie ich die Tasten für heller/dunkler und laut/leise ans Laufen bringen kann.

  • crazycreator

    Mir geht es eigentlich nur darum, Dateien zwischen ipad/iphone und dem Mac hin- und herzuschieben.

    Also per AirDrop, meinst du jetzt?

    Wofür ich noch dankbarer wäre, wenn du mir einen Hinweis geben könntest wie ich die Tasten für heller/dunkler und laut/leise ans Laufen bringen kann.

    Na in Verbindung mit der [Fn] Taste

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Also per AirDrop, meinst du jetzt?

    Genau

    Na in Verbindung mit der [Fn] Taste

    oh -- manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht - danke dir sehr

  • Schau mal hier https://github.com/acidanthera/BrightnessKeys


    du kannst aber auch mal hier die efi anschauen, bei den ssdt’s und Patches findet sich alles.

    https://github.com/yahgoo/Hack…P-840-G3-Opencore-Ventura

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • edit: hat sich erledigt

    Edited once, last by septa ().