Mein DickSchiff i7

  • geiles Teil :thumbsup:

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • @ inqoo


    ich schätze mal so ca. 1.300,00 EURO... ist aber auch schon ein gutes Jahr alt die Kiste! Die Hardware wurde größtenteils aus der Bucht gezogen.... um Kosten zu sparen :thumbsup:


    Ich denke das nur das (umgebaute) Gehäuse einen "Warenwert" von ca. 350,00 EURO (PowerMac G5 Gehäuse, 4x hochwertige 140er Lüfter, hochwertiges 750Watt Netzteil, 6x FSC Hotplug-HDD-Rahmen, 6x DELOCK SATA-HDD Backpanel, Frontpanel-Kabelbaum (Selfmade) und ein zweites ATX-Gehäuse als Organspender für Seitenwände, ATX-Backshild, Mainboard-Tray...) hat.


    Die restlichen Kosten dürften auf die Hardware fallen... kommt wohl hin :whistling:

  • puhh :D für den preis bekommste ja schon fast nen echten mac pro oO aber gefällt mir! mach weiter so.. du hast es drauf! :groesten: :hastalavista: :admin: :zustimm: :danke:

  • muss ich dir leider wiedersprechen. Ein neuer Mac Pro kostet 2.599,00 € und der ist nicht so gut wie der von Chmul Khom

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Kostentechnisch wenn man vom Gehäuse-Mod absieht normal für ein i7 System... Oder ?


    So ziemlich Identisch konfigurierte i7 Systeme kann man hier im Forum zuhauf finden.


    Ich gebe zu, ein normales Gehäuse hätte es auch getan... und Geld hätte ich auch gespart. Aber es ist doch so eine Augenweide... und bekanntlich sagt man: "das Auge programmiert mit" :zunge:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt