Kosmetische Frage, zwei Monitore

  • Hi Forum, ich arbeite mit zwei Monitoren (siehe Bild anbei), wobei ich nicht immer beide am laufen habe

    (der Erweiterungs-Monitor, links, ist nur für Filmschnitt im Gebrauch).

    Nun startet der Rechner das OC-Startbild auf dem einen (links) - danach mac OS-Startbild auf dem anderen Bildschirm (rechts).

    Das nervt! Gibt es irgendwo in der Config.plist eine Einstellung auf welchem Monitor die 'Begrüßung' ausgegeben wird?


    [PS. Kabeltausch, tausch der Hauptmonitor-Einstellung etc. hab ich natürlich schon kreuzweise durchgetestet]

    Bilder

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

  • Seltsam, ich arbeite auch mit 2 Monitoren und habe das Phänomen noch nie gehabt.

    Allerdings habe ich auch beide Monitore immer in Nutzung.

    Eine Einstellung habe ich diesbezüglich nie vorgenommen.

  • Es gibt eine passende plist wo die Monitore definiert sind das hält aber nur bis zum nächsten Neustart. Hatte auch das Problem das der Mainmonitor immer als Display 2 definiert wird.