Externer Picker ohne Maus (gelöst)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinem alten GA-Z97X-UD5H ein Update auf Monterey und OC 0.9.2 verpasst. Die Installation war okay und die Maschine läuft tip top :)


    Nun bin ich seit Stunden dabei, die Maus im externen Boot-Picker ans Laufen zu bringen. Weder mit Tastatur noch Maus lässt sich er Picker verwenden (interner oder externer Picker). Die Einstellungen im BIOS und der config.plist bin ich mehrfach durchgegangen und finde keinen Fehler. Ich weiß, dass ich in der alten Installation auch ein bisschen fummeln musste, aber am Ende hat es dann funktioniert. Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Parameter falsch gesetzt haben?




    --
    May The Force Be With You...

  • OpenUSBkbDXE und USBMouseDXE mal auf enable probiert? Was passiert denn in anderen USB Ports?

  • Chocco

    Changed the title of the thread from “Externer Picker ohne Maus” to “Externer Picker ohne Maus (gelöst)”.
  • OpenUSBkbDXE und USBMouseDXE mal auf enable probiert? Was passiert denn in anderen USB Ports?

    Ich hatte die Treiber aktiviert, aber die brachten keinen Erfolg. Also habe ich sie wieder abgeschaltet. Die Lösung habe ich gerade gefunden: Unter EFI-AppleInput war "AppleEvent" auf "Auto". Nach umschalten auf "Builtin" funktioniert nun auch die Maus im external Picker.

    --
    May The Force Be With You...

  • Na dann herzlichen Glückwunsch. Und schön das du die Lösung teilst :)