Keine Kommunikation mit Apple Server möglich

  • Hallo Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln. Ich konnte das ganze System einrichten. Alles funktioniert tadellos bis auf die Anmeldung mit meiner Apple-ID. Hier erscheint die Meldung "keine Kommunikation mit Apple Server möglich". Ich habe bereits folgendes versucht: alle Seriennummern erneut geändert mit genSMBIOS-Master. und dann die network.plist Datei gelöscht und neu gestartet.


    Mein System.

    mainboard: MSI B550 A-Pro

    Grafikkarte. Rx6800xT

    Prozessor: Ryzen 5700g

    Opencore version: 0.8.4 (Build von xoomx 07.10.22 gefolgt)

    MacOS: Monterey

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,97 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wird deine Netzwerkverbindung als BuiltIn und EN0 erkannt wenn nicht dann weißt Du wo der Fehler herkommt...

  • Du kannst der Lan Karte das BuildIn Property über die DeviceProperties mitgeben. Leider ein eher bekanntes Problem bei den Realtek NIC's das die nicht als BuildIn erkannt werden...

  • Wie hast du denn das Problem gelöst?

    Ich habe nämlich das Gleiche Problem.


    Das steht im Dortania Guide perfekt erklärt. Such mal nach en0. Bei postInstall. Grob erklärt: Über das hackintool suchst du dir den Pfad von der Ethernetverbindung raus und fügst den in deine config ein bei deviceproperties mit dem Befehl built-in

    im Guide steht genau beschrieben wie und wo.