Update 13.3.1 (a)

  • Hallo an alle,


    Muss ich das Update installieren oder kann ich es ignorieren.


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Es ist „nur“ ein Sicherheitsupdate, kannst es eigentlich ohne große Sorgen installieren. Keine neue Funktionen oder Bug-fixes.


    Hab es gerade auch gemacht, läuft.

  • Bei meinem MacBookPro 9,2 wenn ich das Update installieren möchte kommt die Fehlermeldung.

    Die Vorbereitungen des Softwareupdates ist fehlgeschlagen versuche es erneut.


    Und bei meinem iMac 15,1 da wird das Update nicht angezeigt.

  • Wenn das Update nicht angezeigt wird, dann kannst du mal probieren, dich erneut in iCloud anzumelden und den Mac neustarten, das hilft bei mir immer.


    Zum ersten Problem: Wenn beim Aktualisieren oder Installieren von macOS ein Fehler aufgetreten ist - Apple Support (DE)

  • Ok danke ich werde das mal versuchen.

  • nicht installieren, das gibt nur Probleme, weil es wohl ein sogenanntes RSR (Rapid Security Update) ist. Das funktioniert wohl meines Wissens nur ab Haswell Macs. Du solltest warten bis die OCLP Entwickler das behoben haben


    Wenn du es trotzdem installierst, bootet dein Mac eventuell nur noch im Safe Mode oder garnicht mehr.


    Quelle:


    https://github.com/dortania/Op…egacy-Patcher/issues/1019

  • Danke für die Info das Update lässt sich sowieso nicht installieren.

  • Wurde auf meinem Häck problemlos installiert.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht