NRW Stammtisch Nr 5 - Samstag 29.04.2023

  • Moinsen Zusammen,

    der nächste Stammtisch steht am kommenden Samstag schon wieder an.


    Am 29.04. ab 16 Uhr versammeln wir uns wieder an unserem neuen Stammplatz, den Gruppentisch G2 im 2. Obergeschoss am großen Fernseher.

    Kabellage für die Stromversorgung bringen wir mit, Peripherie müsst ihr euch selbst mitbringen, den Fernseher können wir über HDMI benutzen.


    Kurze Anmeldung wäre super, spontan geht natürlich auch immer :-)

    Wiie immer, die Rahmenparameter für Euch:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)
    Wann? Samstag, den 29.04.2023 ab 16 Uhr.

    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann. Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks vom Haus.


    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet). ACHTUNG: Das Parkhaus des EKZ Limbecker Platz schließt kurz nach Ladenschluss im Center.

  • Bin mit dabei.

  • Ich bin auch wieder dabei

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich natürlich sowieso wird sicher wieder ein guter Stammtisch ;)

  • Wäre auch gern dabei, komme aber erst morgen Nachmittag zurück, wird daher voraussichtlich leider nichts daraus werden.
    Wünsche allen viel Spaß und gutes Gelingen!

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Bin dabei für den zweiten Versuch mit neuem Hauptbrett; würde auch einen Monitor belegen;)

  • Mit meiner Anwesenheit ist ebenfalls zu rechnen.


    Mein T430 Hackintosh hat ein Problem. Nach einigen Minuten Betrieb mit Firefox reagiert das System nicht mehr auf Kommandos und muß mit dem Ein/Aus-Knopf beendet werden. Wie ist Abhilfe möglich?

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Bin auch dabei.

    Der MacXperte , denk bitte an Wärmeleitpaste, ich habe aktuell leider nicht mehr soviel übrig [floet]

  • Ich habe gerade noch welche gefunden, die ich mal in grandioser Selbstüberschätzung gekauft hatte :D . Alles noch original verpackt!

  • Bin auch dabei. Komme mit t580.

  • Leider bin ich nicht dabei obwohl ich so gerne würde


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • ich hoffe ihr habt alle ne bessere Anreise als ich da ich jetzt schon seid fast 4 Stunden versuche hier weg zu kommen da sich anscheinend wer in Düsseldorf benrath vor dem Zug geworfen hat

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun Wünsche dir dass du es noch schaffst. Hatte ich auch schon einmal. Dauert immer sehr lange. 🙄

  • gerox Ihr Wunsch ist mir Befehl...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Kann dat sinn, dat ech ming Thermoskann‘ dojelosse han? 😇

  • So heile wieder zu Hause in direkt mal den Patienten von Der MacXperte getestet.


    Mit anderen RAM Riegeln läuft er sofort an und ist happy.

    Natürlich habe ich die G.Skill Aegis mal in meinen Ryzen gegen getestet und siehe da einer von 2 Riegeln ist tatsächlich defekt.

    Aber auch, der Heile Riegel der im Ryzen läuft, verweigert auf einem Intel Board seinen Dienst.


    Also werde ich mal gucken ob ich die Tage zeit finde und dir auch schon mal eine EFI dafür bastel.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Noch mal die Frage,
    war da eine Thermoskanne stehen geblieben?

    Die könnt ihr auch auf meinem undeutlichen Video vom Stammtisch sehen:

    https://c.1und1.de/@5180348497…80/VuO1GnGzS0StCpp2EtGgng

    Viel Spaß beim Kucken :top: