Stammtisch Nr.4 2023 in Essen

  • Liebe Kinderlein kommet, am kommenden Samstag ins Unperfekthaus in Essen.


    Denn: Es ist wieder Stammtisch-Zeit. Ab 16 Uhr gehts los, bzw. KayKun wird vermutlich schon deutlich eher da sein :D

    Treffpunkt wie immer der Gruppentisch G2 im 2. OG, hinten am großen Fernseher.


    Kurze Anmeldung vorher wäre super, letztes Mal war's gut gefüllt, dann können wir spontan noch 1-2 Tische organisieren.


    Stromversorgung bringe ich mit, den Rest müsst ihr euch selbst mitbringen.

    Den Fernseher kann als Monitor genutzt werden, ein kurzes(!) HDMI-Kabel hab ich dabei.


    Nochmal kurz und knapp alles zusammengefasst:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)
    Wann? Samstag, den 01.04.2023 ab 16 Uhr.

    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann. Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks vom Haus.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).

    ACHTUNG: Das Parkhaus des EKZ Limbecker Platz schließt kurz nach Ladenschluss im Center.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Da bin ich mal wieder dabei und bringe mein Matebook mit. Habe gehört griven interessiert sich dafür;))

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Bin logischerweise auch am Start wobei das mit meinem Interesse für das Matebook ist mir neu :think: aber gut gucken wa ma [floet]

  • Bin dieses mal hoffentlich dabei. Bring meinen NUC mit.:)

  • Ich bin dieses mal nicht dabei da ich rund 400 KM entfernt bin ^^

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • Meine physische Präsenz sei Euch ebenfalls gewiss.

  • Ich bin dabei und bringe mein Gerät mit in Hoffnung auf eure Hilfe beim Upgrade-Zusammenbau (Mutterbrett, Prozessor, Lüfter) und Aufspielen des neuesten MacOS :). Außerdem könnte ich wieder undeutliche Fotos machen :D

  • [meld] Ich bin auch dabei und bringe noch ein etwas längeres HDMI Kabel mit. :top:

  • Werde auch wieder vorbeischauen

  • Das Beweisbild darf natürlich nicht fehlen :D


    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Sehr schön war es. NUC läuft auch :)

    Abenteuer Bahn hat zum Glück auch geklappt .

  • Hat sich denn das Unperfekthaus jetzt "eingependelt" ?

    Läuft alles einigermassen?

  • Jupp ist wieder alles wie gewohnt im UPH bzw. haben auch wir uns an die Gegebenheiten gewöhnt. Unterm Strich kann man es da nach wie vor gut aushalten und an dem Gruppentisch in der zweiten sind wir trotz offener Struktur eigentlich immer unter uns gewesen bisher :)


    Der Stammtisch gestern war im übrigen wieder richtig prima nette Leute und gute Atmosphäre und zumindest zum Teil erfolgreich waren wir obendrein. @eltanque's NUC spielt nun mit OC und Mojave sowie Ventura auch wenn es länger gedauert hat als nötig weil wir einen Audio Codec gesucht haben den der NUC in der Form schlicht nicht hat. Auch dem Matebook von canyonwalker konnte auf die Sprünge geholfen werden hier allerdings mehr durch Zufall als durch wirklich fundierte Analyse wobei eigentlich auch wieder nicht denn es gibt einfach nichts zu analysieren wo nichts falsch läuft. Das Fehlerbild bei dem Rechner war ein immer mal wieder auftretender extrem verzögerter Start (3-4 Minuten bis Login) durch Zufall, ich hatte aus dem Augenwinkel schräg auf das Display geschaut als es das mal wieder tat, ist dann aber aufgefallen nee der braucht nicht 3-4 Minuten der sitzt auf dem Login Screen und macht das Backlight nur einfach nicht an muss man auch erstmal drauf kommen...


    Leider nicht von Erfolg gekrönt war der Umbau von @Der MacXperte's Rechner denn leider hat sein neues, gebraucht erworbenes, Mainboard wohl einen Schlag weg. Das Board startet nicht und bleibt mit den Fehlercodes VGA+Boot im Post stehen sprich erkennt die Grafikkarte nicht. Grafikkarte selbst ist okay (im alten Board getestet und auch mit den alten Komponenten so wieder zusammen gebaut). Manche Dinge lassen sich dann einfach auch mit geballter Manpower nicht vor Ort beheben :(