Das HP Z2 mini G4 als sehr Schöne Alternative zum Mac Mini

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein HP Z2 Mini G4 Workstation das wirklich gut als Hacki Destop läuft. Aktuell laufen macOS Ventura und Windows11 im Dualboot auf dem Gerät und unter macOS & Windows funktioniert soweit alles genau so wie man sich das vorstellt. Für die Konnektivität ist eine Fenvi WLAN/BT Karte und das Interne Ethernet läuft auf Basis der Intel I219LM7.



    System besteht in Ganzen aus einem


    Intel Core i7 9700

    2x 32GB DDR4 2666MHz

    1x 1TB NVMe SSD (Mac OS)

    1x 1TB SSD (Windows 11)

    MXM Radeon W4150 4GB



    Das System läuft sauber und mit allem was man Braucht :) Airdrop, Continuity, Handoff & Co.

    Das System kann auch nur mit der Intel HD 630 genutzt werden. Da im Bios die Interne und Externe Grafik klar getrennt werden können.






    EFI: EFIZ2miniG4.zip


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    3 Mal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • Die Baffin könnte man eventuell zum laufen bringen.

    ?? Das System läuft bereits wenn du den Text gelesen hast. Daher frage ich mich was der Kommentar bringt? :think:


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Aus dem Text geht das eindeutig nicht hervor, sondern durch das Bild und das war für mich persönlich nicht interessant! Das auch nur mit HD630 kann auch anders interpretiert werden…


    Tut mir leid Meister das ich davon ausging, dass du diese nicht laufen hast und einfach nur helfen wollte…


    Kommt nicht mehr vor!

  • Tastenheld wenn du es wirklich bist dann Ok.


    Es kam mir vor wie jemand der sich nur ein paar Beiträge schnorren wollte :lasche:


    Da nur User 12345 da stand!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Geht denn auch sleep/wake ?

    Ja das Geht


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • War die AMD GPU schon mit auf dem Gerät drauf oder wie hast du das gelöst? Ich liebäugel gerade ein wenig mit dem Z2 Mini G4, da mir die Mac Mini's einfach zu teuer sind.

  • Die AMD ist eine Spezielle AMD WX 4150 MXM format. Die habe ich separat gekauft in der Bucht


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!