Leidiges Thema SSD

  • Hallo Leute,


    ich hab in meinem Hackintosh eine Crucial P2 SSD drin: CT1000P2SSD8. Leider bootet er sehr langsam (außer ich deaktiviere Trim).

    Da mir der Platz ausgeht überlege ich mir den Kauf einer 2TB SSD. Welche würdet ihr denn empfehlen? Ich suche eine, die mit macOS/Trim gut klarkommt und flott ist. Aktuell habe ich die Crucial P5 Plus oder SN850X im Auge. Auch wenn ich sie nicht ausreizen kann, so eine große SSD werde ich vermutlich ins nächste System übernehmen. Also keine Sorge deswegen.

    Gruß
    Wolfgang

  • hallo wmb ,

    m.e. kannst du mit der wd black derzeit nix falsch machen :)


    lg :)

  • wmb


    Ich würde diese NVMe b.z.w WD kann mann immer Empfehlen 🙂.


    WD Black SN850X und sehr schnell 🤣

  • Ich habe Samsung 970 EVO M2 im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Sehr schnell die Teile.

    OpenCore Hackintosh:

    Asus P8p67-m

    Intel i7-3770

    16GB DDR3/1333 Ram

    256GB Samsung SSD

    GTX 580

    OS X 10.12


    OpenCore Hackintosh:

    Mainboard ASROCK H310CM-DVS

    Prozessor Intel i5-8400
    Grafikkarte Intel UHD 630
    Bootloader OpenCore
    Betriebssystem Sonoma


  • Ich danke euch. Es wird die WD Black werden!

  • Ich hab seit 3 Wochen eine WD Blue SN570 auf Gigabyte Z390 M GAMING. Ist nicht teuer und funktioniert sehr gut, auf jeden Fall doch besser als meine alte 512 GB ADATA SX8200PNP, und wird auch nicht warm, 40ºC .

  • Hallo, bei mir steht auch ein Neu-Kauf ins Haus(1 TB), kann jemand über Kingston KC 3000, bzw. Kingston Fury Renegade was berichten ?

  • bananaskin Hab 2 Fury Renegades und diverse WD SN850 mit und ohne X im Einsatz - laufen alle astrein ohne Trim-Problem. Am schnellsten sind die 850X dann die Renegade und dann die 850.

  • bananaskin Hab 2 Fury Renegades und diverse WD SN850 mit und ohne X im Einsatz - laufen alle astrein ohne Trim-Problem. Am schnellsten sind die 850X dann die Renegade und dann die 850.

    Super, danke für den Praxisbericht!

  • Die WD Black SN850X läuft einwandfrei, danke!

  • Zwar ohne X, aber meine WD Black SN850 NVMe 1 TB läuft auch zackig und problemlos.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma 14.4 Beta 1 (23E5180j) | OpenCore 0.9.7