Macbook Air 2017 Festplatte gegen Samsung tauschen

  • Hallo in die Runde, ich würde gerne meinen Air mit einer größeren Festplatte ausstatten und wollte fragen mit welchem M2 Adapter ihr die besten Erfahrungen gemacht habt... Als Platte habe ich eine Samsung 980 oder 990 Pro im Auge..


    Danke für jeden Hinweis

    Dachzimmer Hackintosh

    Gigabyte B460M DS3H, Intel i5-10400 , 16GB Ram
    interne UHD630
    WD Black SN 750 NVME 500 GB , 500 GB SSD Samsung 850 Pro , Gigabyte Original Bios , Dualboot OSX 12.6, Windows 11 Pro




  • Samsung-NVmEs sind bei HackintosherInnen gegenwärtig nicht so hoch im Kurs: Spätestens seit macOS Monterey haben sie Probleme mit dem Trim, deshalb nehmen wir lieber WD oder Crucial..


    :hackintosh:

  • ok das ist schon mal ein guter Hinweis... und als Adapter irgendwelche Vorlieben ?

    Dachzimmer Hackintosh

    Gigabyte B460M DS3H, Intel i5-10400 , 16GB Ram
    interne UHD630
    WD Black SN 750 NVME 500 GB , 500 GB SSD Samsung 850 Pro , Gigabyte Original Bios , Dualboot OSX 12.6, Windows 11 Pro




  • War ihr mal so ähnlich thematisiert .. ist nicht zu empfehlen SSD im macbookpro 12.1 aufrüsten..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)