Bekomme keine Updates auf Ventura

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, ich bekomme keine Updates in MacOS Ventura mit OpenCore.


    Es ist 13.2.1 released und mein MacOS bleibt aber bei 13.2 stehen.


    Irgendwelche Ideen?


    Danke im Voraus.

  • Um welchen Rechner geht es denn? Welches Apple-SmBIOS verwendest Du? Wenn es im Original einen T2-Chip hat, hast Du den passenden Eintrag in Misc/Security/SecureBootModel?


    :hackintosh:

  • OK, blöde Rückfrage von einem OpenCore-Neuling: Wie finde ich denn das SMBios raus? Was meinst du mit Original? Verstehe leider nicht alles.

    Gibt's dazu eine Doku?

  • Klar gibts dazu ne Doku, aber die kennst Du ja anscheinend schon, den Rechner hast Du ja schon auf macOS umgestellt..

    Als welcher Rechner wird Deiner den ausgewiesen? MacBook, iMac, MacPro oder was? Die meisten etwas neueren Mac-Typen haben den T2-Chip eingebaut: MacBooks nach 7/2018, neue iMacs ab 2020, der aktuelle MacPro 7,1, der MacMini 8,1 und der iMacPro.

    Im OCAT sind die hinter den etwas kryptischen Apple-Zahl/Buchstaben-Kombinationen versteckt

    im OpenCore Configurator stehen die Rechner-Typen ausgeschrieben.

    Welches OC hast Du denn in Verwendung? Wie hast Du Deine Config-Liste erstellt?

    Bilder


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Hey,

    Ich stand mal vor dem selben Problem.

    Bei mir war kein Securebootmodel eingetragen in der config.plist.


    Hier mal der Thread dazu:


    macOS Monterey 12.1 bietet kein Update an


    SIP auf jeden Fall aktivieren und NVRAM reset nicht vergessen!

  • Danke, das hat geholfen.


    Ich dachte ich muss SecureBootModel auf Disabled setzen, damit die Kiste überhaupt bootet. Aber nun weiß ich Bescheid. Wie gesagt, OpenCore Anfänger.


    Bekomme jetzt Updates.