Beiträge werden immer gespeichert und nicht gesendet

  • Hallo liebes Forum,


    Ich drehe bald durch…


    Wenn Ich in einem Thread antworten will, dann steht bei mir immer:

    “Der Beitrag wurde gespeichert“

    Dann ist Beitrag weg und ich darf nochmal schreiben…

    Wo der Beitrag gespeichert wird, keine Ahnung.

    Wie kann ich auf das gespeicherte zugreifen?


    Manchmal geht es auch wie gehabt, schreiben, absenden und der Beitrag erscheint.

    Aktuell habe ich nur mein IPhone zur Verfügung, wegen einer Reha.


    Was mache ich falsch?


    Liebe Grüße


    EDIT:


    Ich kann einfach hier nicht mehr antworten…

    Deswegen editiere ich jetzt!


    Eigentlicher Post:

    Jetzt ist es auch hier passiert…


    Dann nochmal:

    Meine 5G Verbindung ist eigentlich hier sehr stabil und schnell. Es könnte sein, dass mein iPhone sich zwischenzeitlich in das freie WLAN hier eingebucht hat, das ist nämlich extrem laggy und langsam, wäre die einzige Ursache, die ich mir erklären könnte.


    Ich habe jetzt das automatische Verbinden deaktiviert und das WLAN hier wird von meinem iPhone ignoriert.

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Es wäre hier mal spannend zu erfahren wo Du denn versuchst zu antworten denn es gibt im Forum durchaus auch Bereiche die moderiert sind sprich in denen Beiträge tatsächlich erst veröffentlicht werden wenn diese vom Team freigegeben wurden :D

  • War hier z.B. Habe zwei Antworten geschrieben, diese

    wurden gespeichert.

    Der dritte Kommentar war direkt veröffentlicht.


    OpenCore 0.8.8 + Ventura 13.2 installiert, aber EFI-Partition ist leer

  • Hum okay also das "Speichern" findet in aller Regel lokal auf dem Gerät statt also im Kontext des Browsers und ist mehr oder weniger eine Komfort Funktion die dazu dienen soll das getätigte Eingaben nicht verloren gehen wenn man zum Beispiel versehentlich die Seite wechselt und dann wieder dahin zurückkehrt (zum Beispiel durch die zurück Schaltfläche) wo man geschreiben hat. Du schreibst jetzt das Du aktuell nur mit dem iPhone unterwegs bist kann es vielleicht sein das da die Verbindung etwas unstabil ist und Du während Du schreibst aus dem Netz fliegst? In dem Fall kann es nämlich wirklich sein das die Session ungültig wird und der abgesendete Inhalt vom Server nicht gespeichert wird weil er keinem angemeldeten User zugeordnet werden konnte.

  • Ist auch mit Beiträgen von mhaeuser passiert IMHO.


    Wurde zitiert aber Beitrag ist nicht vorhanden.

    griven

  • Hat bitte dann mal jemand den Link zu einem Beitrag der zitiert wurde aber nicht vorhanden ist? Und sind das möglicherweise alles Beiträge in dem EFI Thread von Hubert? Wenn ja dann hat der Thread einen Schaden da gab es nämlich gestern auch Probleme mit einigen Attachments in dem Thread...

  • Sehr merkwürdig...

    Ich bin mir nicht sicher ob hier nicht vielleicht eine der Maßnahmen die wir gegen die Spambots ergriffen haben Amok läuft...


    Ich habe es für den Moment mal deaktiviert und sehe es mir nachher mal genauer an im Moment sitze ich noch im Büro...

  • Mal ein kurzer Test, ob es jetzt geht…


    Edit:


    diesmal ging es.

  • Meine Beiträge waren bislang fehlerfrei im Forum angekommen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    • Hilfreich

    Es scheint tatsächlich eines der neuen Plugins deutlich übers Ziel hinaus geschlagen zu sein bei der Abwehr von Spam bzw. einfach schlicht defekt zu sein...


    Wir nutzen seit dem Wochenende zusätzlich zu den Filtern auf Netzwerk Ebene (Firewall) auch zwei Filter die auf content Ebene greifen von denen einer aber deutlich nicht das tut was er tun soll. Beide Plugins analysieren Posts vor dem speichern und filtern diese nach bestimmten Regeln wobei beide so eingestellt sind das Posts die verdächtig erscheinen zunächst in der Moderation landen sollen wo sie dann entweder vom Team freigegeben oder gelöscht werden können. Beiden Plugins ist gemein das sie ihre Aktivitäten eigentlich auf neu angemeldete Accounts bzw. auf Accounts mit weniger als 10 Beiträgen beschränken sollen und in keinem Fall Inhalte eigenständig löschen dürfen.


    Eines der beiden Plugins untersucht Posts neuer User auf externe Links und schiebt Posts mit externen Links in die Moderation das andere analysiert Posts neuer User hinsichtlich der verwendeten Zeichen und schiebt Posts die non-ascii Zeichen enthalten in die Moderation zumindest in der Theorie. In der Praxis funktioniert das zweite Plugin nicht so wie es soll denn anstelle davon nur Posts neuer Accounts zu beachten stürzt es sich zum einen offenbar auf alle Posts und zum anderen hat es anscheinend betreffende Posts auch nicht verschoben sondern direkt gelöscht was erklärt warum die Anzeige "Der Eintrag wurde gespeichert" zwar erschienen ist dann aber nicht auffindbar ist weil er eben direkt wieder gelöscht wurde. So wie das gelaufen ist sollte und darf das auf gar keinen Fall laufen und es tut mir echt leid das wir da mit dem Plugin wohl offenbar derbe ins Klo gegriffen haben nochmal sorry für die entstandenen Umstände :(

  • griven


    Erstmal fettes Dankeschön für deine Hilfe, ich bin wirklich verrückt geworden. Jetzt weiss ich, dass es nicht an mir liegt 😁


    Sehr nachvollziehbar das Ganze und das erklärt wirklich alles. Schön, dass du den Übeltäter schnell finden konntest.

    Schöne Grüße vom Wattenscheider

  • also bei mir geht auch allles. Hatte in ein Forum das Selbe Phänomen entdeckt nach upgrade gewisser Module und PlugIns drehte alles durch, waren dennoch letzten Endens die Settings dich sich vebissen hatten...

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3