Maus & Tastatur funktionieren nicht nach Big Sur Installation

  • Hallo,


    gestern habe ich Big Sur auf meinen Hackintosh installiert. Leider funktioniert seit dem im MacOS meine Maus und Tastatur nicht mehr. Besteht eine Möglichkeit im Nachhinein die Treiber upzudaten?

    Mein System basiert auf Intel Chipsatz.


    Vielen Dank im Voraus.


    mit freundlichen Grüßen


    Fabian

  • Ich gehe mal davon aus das beides über USB angeschlossen :)


    Ein Update der Treiber hilft Dir hier nicht denn mit einiger Sicherheit fallen die USB Ports an denen Maus und Tastaur angeschlossen sind gerade dem USB Portlimit von macOS zum Opfer. Was Du machen müsstest wäre also Deine USB Ports zu mappen so, dass nur die Ports aktiv sind die auch wirklich physikalisch vorhanden sind (die USB Controller auf dem Mainboard haben weit mehr Ports als tatsächlich auf dem Board als Anschlüsse ausgeführt sind). Apple beschränkt die Menge der USB Ports pro Controller auf 15 Ports wobei physikalische USB3 Ports als zwei Ports gelten (USB2.0 und USB3.0). Eine Anleitung wie Du die Ports mappen kannst findest Du hier: USB-Ports mappen unter Windows