Dell G5 5590 Hackintosh seltsames Problem (OpenCore)

  • Hallo,


    ich habe ein neues Unterfangen als Einsteiger gestartet:


    Auf einem Dell G5 5590 soll macOS als Hackintosh installiert werden.

    Spezifikationen:


    Dell

    G5 5590


    i7-8750H

    RTX 2060 (ich weiß mittlerweile, dass die Grafikkarte nicht funktionieren wird.)

    24GB DDR4 2667MHz

    Toshiba 128GB NVME KBG30ZMS128G

    Intel Wireless-AC 9560 WiFi


    Killer E2500 Gigabit Ethernet Controller


    Firmware 1.22.0



    Ich habe alle kexts und sonstige Dateien sorgfältig herausgesucht.

    Als ich mit OpenCore einen Installations-Stick erstellt habe (Catalina) hat alles geklappt, bis sich das System neustartete.

    Er kam nämlich nicht direkt in die Installation rein und ich musste das System direkt wieder neustarten und mit F12 in das Boot-Menu gehen.

    Dort habe ich den Stick wieder, "Install macOS..." gewählt und nach ein paar Minuten Installationsfortschritt hat sich das System von selbst neugestartet mit folgender Fehlermelung (s. Bild).



    Kann mir jemand bitte helfen?




    Mit freundlichen Grüßen

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi, ich würde dir gerne Helfen, nur leider sehe ich kein Bild. :P

  • Hi, ich würde dir gerne Helfen, nur leider sehe ich kein Bild. :P

    Entschuldige bitte. Ich scheine das Bild vergessen zu haben.

    Habe gerade viel mit der Arbeit zu tun und den Hackintosh mache ich in meiner Freizeit, um mich:gänsefuss: abzuregen.

    Aber jetzt sollte es angehängt sein.

    • Hilfreich

    Ok, kein Problem, jetzt sehe ich es. Ich kann kein Russisch und du warscheinlich auch nicht. Deswegen sollten wir zuerst die Sprache umstellen. Dafür solltest du prev-lang:kgb auf de:3 setzt. Danach sollte es deutsch sein.Genauere Informationen findest du hier.
    Sprache ändern

  • Ok, kein Problem, jetzt sehe ich es. Ich kann kein Russisch und du warscheinlich auch nicht. Deswegen sollten wir zuerst die Sprache umstellen. Dafür solltest du prev-lang:kgb auf de:3 setzt. Danach sollte es deutsch sein.Genauere Informationen findest du hier.
    Sprache ändern

    Das habe ich getan gerade gemacht und siehe da man glaubt es kaum:

    Er behauptet, er habe die Boot SSD nicht gefunden.

    Es war mein Fehler, da ich vorher den SATA Controller auf RAID eingestellt habe, um im Windows eine Datensicherung zu machen.

    Nach der Umstellung funktioniert alles Gewünschte.



    Danke für die Hilfe.





    Mit freundlichen Grüßen

  • Perfekt. Viel spaß mit dem Teil. Wenn du noch fragen hast bist du hier immer wilkommen.