Ich hab einen OC Virus

  • Vorab sage ich euch mein Englsich ist wirklich das miserabelste was es gibt.

    Und dass mein Asus wie geschmiert mit Monetery läuft. Es gibt keine Proböeme ausser dass er bei festem Funkkanal mein Wlan router nicht findet und mit Auto das Signal regelmäßig verliert ....

    Das ist mir viel zu langweilig. Hätte ich nciht gedacht. :/


    Da ich aber einem wirklich guten Freund bei seinem ollen Mistkasten (ein 7200u CPU) unbedingt helfen will haben wir zusammen zuerst Oralira Zeugs benutzt, was auch echt eine Verbesserung war zu vorher, vor allem weil er bis dahin nur Sierra mit Cloevr gefahren hatte. Aber amn will ja immer etwas mehr. :-)

    Hier im Forum habe ich mich die ganze Zeit abgemüht und Hilfe vor allem von OSX-Einsteiger bekommen. Aber der Schlingel hat natürlich bewusst schlampig gearbeitet und mich gezwungen mich mit OpenCore zu beschäftogen.

    Und weil mein Kumpel so doof ist hat er trotz meiner Warnungen dauernd Upgrades gemacht (ist jetzt ohne Rücksprache und Rücksicht auf 13.2) Jetzt funktiniert Sleep zwar aber die Kiste wacht dauernd mittendrin ohne Grund auf. :(

    Und das beste: ESP mounter fnktioniert nicht mehr :klatschen:


    Jetzt habe ich mich regelrecht festgebissen an Open core und lasse nicht mehr los, ich fürchte ich hab einen OC vorus. [wech]

    Ich danke allen die mich so tatkräftig bei der Erkrankung unterstüzzt haben.

    Ich werde nicht aufgeben. :-)

  • Aber der Schlingel hat natürlich bewusst schlampig gearbeitet und mich gezwungen mich mit OpenCore zu beschäftogen.

    Das nimmst wieder zurück 8o:S ( Spars muss sein :)) Ich Sage es mal so ich weiss was ich tuh 8)

  • Ja und nein EdgarsZimmer :)


    Clover nimmt in den neueren Versionen Anleihen von OpenCore so bedient es sich der Dienste von OpenRuntime als Ersatz für die Aptiofixes und adaptiert ansonsten die Mechanismen zur KextInjection und zum Handling der KernelCollections von OpenCore. Im Kern bleibt Clover aber Clover mit allem was es beliebt, berühmt und berüchtigt gemacht hat 8)

  • Wär ich heute nicht so faul, würde ich dir mit dem Sleep Problem helfen.


    Kann am Mapping hängen, oder auch an macOS settings. Wenn alles nichts hilft, kann man im Notfall noch das aufwachen durch ne ssdt + patch unterbinden. ( dann kannst du ihn zb mit dem power Knopf aus dem Sleep holen )


    ich suche dir zumindest mal jetzt noch paar Infos bezüglich der ssdt. Links folgen in Kürze


    https://dortania.github.io/Ope…tall/universal/sleep.html


    https://dortania.github.io/Ope…sb/misc/instant-wake.html

    https://github.com/5T33Z0/OC-L…ing_Sleep_and_Wake_Issues

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Also wir haben das USB-Mapping unter (meinem) Windows gemacht nach Anleitung und die USBtoolbox+UTBmap kexte reingetan.


    Trotzdem wacht der alte Kasten ohne ersichtlcuhen Grudn auf.

    Bluetooth verbindet mit den Geräten erst nach neuem Booten wenn die vorher eingeschaltet waren.

    Und Linux bleibt weiterhin un-bootbar durch OC.


    Meine einschäetzung:

    Irgendwo fehlt ein häckchen oder es gibt eins zuviel. :-)

    Auf jeden Fall ist OC segr unterhaltsam undmacht Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von EmilDeumel ()