Hackintosh Update zu Ventura 13.2

  • Hallo,


    ich wollte kurz meine Update Anleitung zu dem seit gestern veröffentlichten Ventura 13.2 erklären

    Daten zu mein Hackintosh könnt ihr Link in mein Info erlesen, meine Vorgehensweise war ein neuen macOS Installation stick zu erstellen,

    da gibt es etliche Wege wie man das macht, da ich ein bequemer mensch bin mach ich das alles über den OpenCore Legacy Patcher aktuelle Version 0.6.1

    mit dem tool hat man direkt über die GUI Möglichkeiten die neuste Version von macOS Ventura Herunterzuladen, und dann nachher es auf dem USB Stick zu flashen .


    Nach erfolgreichen erstellen des macOS Ventura 13.2 Installer Sticks,

    habe ich mit dem OC Auxillary Tools die EFI Partition von dem gerade eben erstellten Stick gemounted und die EFI darauf gepackt die ich für mein Hackintosh verwende,

    im Anschluss damit gebootet und den macOS Installer gestartet, Installation Prozedur kennt ihr alles ohne Probleme durchgelaufen.


    wie ich auf dem Desktop war musste ich ersehen das meine iGPU Intel HD 4600 mit nur 7MB erkannt wurde, daraufhin habe ich meine EFI mit dem OC Auxillary Tools geöffnet

    und in den boot-args folgendes mit reingenommen


    amfi_get_out_of_my_way=1


    bei mir ist das ist nötig um mit dem OpenCore Legacy Patcher die Grafiktreiber zu Installieren, es kann sein das ihr bei euch noch den csutil deaktivieren müsst

    um sicher zu gehen das dieser wirklich deaktiviert wird damit der OpenCore Legacy Patcher seine Arbeit machen kann, empfehle folgendes zu deaktivieren


    csrutil authenticated-root disable

    csrutil disable



    ich habe start root patching durchgeführt dann und System neu gestartet, erfreut konnte ich sehen das alles wunderbar funktioniert in macOS Ventura 13.2 incl iMessage Facetime etc..




    cYa BUSTER

    MacBook Pro11,1 Middle 2014
    2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5, Intel Iris 1536 MB iGPU, 8 GB 1600 MHz DDR3 RAM, 128GB Apple SSD, macOS Ventura 13.5


    PowerMac G5 2006 Hackintosh
    Asus B85-Plus Mainboard, Intel i5-4570 Processor, AMD Radeon RX 460 OC 4 GB, 16GB DDR3 RAM 1333MHz, 480GB SanDisk Plus SSD, macOS Ventura 13.5


    UnRaid OS Plus | 70TB Array


    Running Docker´s

    ApacheGuacamole, Binhex-Nginx, Binhex-Plex, Binhex-Rtorrentvpn, Collabora-CODE, Duckdns, Heimdall, Macinabox

    Mariadb, Nextcloud, Nginx Proxy Manager, Pingvin-Share, Portainer-CE, Pyload-NG, TV-Headend, Vaultwarden, Yacht

    Running VM`s

    KALI-Linux, macOS Monterey 12.6.1 , Proxmox Backup Server, Windows 10 Pro, Windows 11 Pro







  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet