PCI to USB-C Interface

  • Hallo Gemeinde, hat schon mal jemand im Hacki ein PCI Interface was USB-C bereitstellt getestet.Gibt es einen TYP der Out of the Box sofort funktioniert ?

  • Soweit ich weiß gibt es das nicht. Das maximal was geht ist glaube ich Usb 2, da PCI nicht genug Bandbreite dastellt.Mit usb C/3.0 würdest du minimal einen x1 PCIe slot benötigt.


    falls du PCIe meinst Empfehlt ein User die Karte, scheint sehr gut zu sein.


    P.s Im marketplace wird so eine Karte auch für 20 euro verkauft.

  • Richtig PCIe die OOB geht.

  • Wabel Toast , Sorry natürlich PCI e

  • Habe mich belesen und hier im Forum wurde die

    ULANSEN PCI-E auf Typ C gelobt. ( Amazon )

    Habe die karte getestet und Sie funktioniert bestens auf Anhieb in OS Monterey. Leider hat die Karte nur USB 3.0 und nicht 3.1

    Ich habe dann die.

    Inateck PCIe zu USB 3.2 Gen 2 Karte getestet. ( Amazon 29,99 Eur )

    Diese Karte wird auch ohne Probleme von Monterey erkannt und stellt USB 3.1 bereit. Die habe ich nun verbaut und die funktioniert perfekt.

    Leider funktioniert mein Audio Interface auch an dieser karte , obwohl USB C , immer noch nicht auf Anhieb.Ohne verbose Mod will der Hacki einfach den Treiber nicht richtig laden beim hochfahren. Hackintools zeigt aber das Gerät ordentlich am USB Port an. Nur in den Audioeinstellungen erscheint es nicht. Nach hochfahren Audio Interface kurz aus und wieder eingeschalten und alles ist bestens. Keinen Plan mehr warum das so ist. Schalte ich eben das Interface erst an, wenn Monterey fertig mit booten ist, oder ich stelle wieder verbose Mod ein.Falls hierzu noch jemand eine Idee hat bitte um Info.