Ventura Berechtigungen einer App ändern wie / wo

  • Suche gerade vergeblich die Möglichkeit die Zugriffsrechte auf bestimmte Ordner nachträglich für eine App zu ändern.

    Finde leider nicht die richtiges Stelle dafür.

    Dort wo alle anderen Apps auftauchen (Datenschutz und Sicherheit) befindet sie sich leider nicht und ich sehe auch keine Möglichkeit sie dort einzufügen, wie macht ihr das denn ?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Bei mir unter Ventura unter Datenschutz & Sicherheit zu finden. Im Prinzip kannst du es mit Festplattenvollzugriff probieren:

    Systemsteuerung > Datenschutz & Sicherheit > Festplattenvollzugriff (oderwahlweise Dateien & Ordner)

    runterscrollen, "+", Passwort eingeben, Programm auswählen

    Rechte wieder entziehen mit "-".