Benötigen Sie Hilfe bei der Installation von Windows 11 unter Windows 10

  • Guten Morgen Freunde, ich verwende Windows 10 und möchte Windows 11 zusammen installieren. Was muss ich also tun, um die Aufgabe ordnungsgemäß abzuschließen? Kann mir bitte jemand helfen das Problem zu lösen? Jede Art von Hilfe wäre sehr willkommen.

  • Du möchtest also kein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 machen, sondern Windows 11 noch zusätzlich installieren? Ist es ein PC oder ein Notebook?

  • Du kannst Win 11 auch bei Microsoft als ISO herunterladen und dann auf einer extra Partition oder Festplatte installieren falls dein Rechner die Voraussetzungen für Win 11 erfüllt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mit Balens Etcher oder Rufus Win 11 Bootstick aus ISO - File erzeugen. SSDs, NVMEs und Harddusks entfernen bis auf jungfräuliches Medium auf das Win 11 installiert werden soll. Vom Stick booten und auf die jungfräuliche Platte installeren. Danach entfernte Medien wieder einbauen. Im Bios Medium mit OC - Bootloader auswählen als erstes Bootdevice und OC zeigt dann beide Windowsinstallationen an bei passender Scanpolicy

  • Tyson_Dicki

    you need a second license of win 7/10/11 if you want to use 2 operating systems (windows)at the sam time, it's your choice- get another ssd drive, plug the cables from the other sata devices off. install win 11 on the new device- plug the cables of the devices back-> that's maybe a way


    greets

  • Nachdem ich den Thread hier gepostet hatte, begann ich bei Google nach der Lösung des Problems zu suchen und fand einige Artikel wie diesen. Die Aufgaben, die ich erledigt habe, habe ich zuerst die offizielle Windows 11 ISO-Datei heruntergeladen. Dann die Schritte nacheinander befolgt. Endlich ist es mir gelungen, Windows 11 auf meinem PC zu installieren.


    Jetzt kann ich problemlos auf beide Betriebssysteme zugreifen, obwohl ich Windows 11 zum ersten Mal verwende.