STAMMTISCH ESSEN DIE ERSTE IN 2023 (Samstag, 7. Januar 2023, 16:00 - 22:00)

Termin

Stammtisch Essen

Samstag, 7. Januar 2023, 16:00 - 22:00

Friedrich-Ebert-Straße 18-26, 45127 Essen, Deutschland

  • Coaster hat einen neuen Termin erstellt:


    Moin Zusammen,


    auch im neuen Jahr gehts wieder weiter mit unserem Stammtisch in Essen.


    Am 07.01. gehts es schon los.

    Wir versammeln uns wieder an unserem neuen Stammplatz, den Gruppentisch G2 im 2. Obergeschoss am großen Fernseher.

    Kabellage für die Stromversorgung bringe ich mit, Peripherie müsst ihr euch selbst mitbringen, den Fernseher können wir über HDMI benutzen.


    Kurze Anmeldung wäre super, spontan geht natürlich auch immer :-)


    Wie immer, die Rahmenparameter für Euch:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)

    Wann? Samstag, den 07.01.2023 ab 16 Uhr.


    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann. Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks vom Haus.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich plane dabei zu seien

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wie läuft so ein Treffen ab?

    Wird einem dann geholfen seinen Hack aufzusetzen?


    Liebe Grüße

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Bin auch dabei.


    published

    Aber klar doch.

  • Jupp auch das ;)


    Ansonsten wird gefachsimpelt und auch gerne mal die eine oder andere Runde Glücksrad (retrogaming) gespielt. Im Fokus steht aber auf alle Fälle die konkrete Hilfe bei akuten Problemen rund um den Hackintosh sei es bei der grundsätzlichen Installation oder dem Feinschliff aber auch darin ein wenig die Zusammenhänge zu erklären denn oft entpuppen sich Problemchen oder Fehler auch einfach als Verständsprobleme der Materie die sich dann relativ einfach aus dem Weg schaffen lassen.


    Und ja natürlich ich bin auch am Start ;)

  • Wenn diese weite Anreise nicht immer wäre.. Vielleicht bekomme ich es ja mal mit einem Seminar betriebsinterner Fortbildung zusammen. Auch wenn ich unsere Zentrale da am anderen Ende der Fußgänger-Zone noch nie von Innen gesehen habe.


    :hackintosh:

  • Warum ist das nur so weit weg.. Ich bettle um Bilder vom neuen UPH und dem Stammtisch.

  • Ich plane ohnehin einen Abstecher ins Ruhrgebiet und wenn das Wetter keine Kapriolen schlägt, schaue ich Samstag mal vorbei.

  • canyonwalker gute Besserung wünsche auch ich Dir. FCK Corona an der Stelle.


    Samstag würde ich mit meinem großen BitchMac kommen. Da möchte ich gerne mit Eurer Hilfe von Catalina auf Monterey oder Ventura gehoben werden. So langsam fangen die Nervereien mit Updates für die einfachsten Dinge wie Pages und Co an.

    Chris

  • so mein morgen steht leider auf der Kippe da mir eine Rückfahrgelegenheit fehlt


    EDIT:

    So Tasche ist gepackt und aktuell sieht es gut aus das ich mich nachher auf den Weg mache.


    Ist denn wer vlt wieder was früher da ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • Ich bin dabei.

  • Also ich bin schon am Tisch

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Die drei magischen Wörter

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • So dank Inspector42 bin ich schon sicher zuhause angekommen wahr mal wieder ein lustiger abend

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • War wegen dem Preis, Kay meinte, wäre sehr günstig.

    Ich kenn mich eh nicht aus.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • läuft top habe sie in meinem E590

    Mit freundlichen grüssen KayKun