Lenovo M920Q TINY Intel Core i5-9500T, 16GB DDR4 auf einmal keine Dual display mehr

  • Hallo Leute Guten Abend erstmal an alle. Ich habe einen lenovo wie oben geschrieben. Am Anfang hatte ich Dual Display. Irgendwie hat sich das geändert und jetzt habe blöderweise keine Dual Display mehr.

    Habe signal nur über HDMI und der DP will nicht mehr. Hat jemand ähnliches gehabt und kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus.


    Und dann gleich andere frage dazu, kann ich auf Ventura updaten?

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • hallo Rambo45 ,

    generell eine standardfrage- geht das "einfach so" nicht mehr- was wurde davor gemacht, ein biosupdate, ein osupdate auf 11.7.3, ram erweitert, karte/ssd ein-ausgebaut,.. ? :)


    lg :)


    edit-ventura, wohl möglich,- im zweifel bei der grafik via oclp, jenachdem was man mit dem rechner vorhat- und mmn ein unfertiges system nutzen möchte- ja warum nicht :)

  • Hallo,

    Welche Clover-Version benutzt du und welche MacOS-Version?

    Update auf Ventura sollte möglich sein mit der Prozessor-Grafik.


    Auf die Schnelle im internet gefunden:


    https://github.com/yuppiesnotz…920Q_Hackintosh_Bigsur_OC

    Dort wird ein Fehler beschrieben (übersetzt mit Deepl):

    Bekannte Fehler


    Wahrscheinlich schwarzer Bildschirm und keine Stromversorgung während des Neustarts, es muss der Netzschalter gedrückt werden, um einen Neustart zu erzwingen (Schweregrad: Normal)

    Wenn die DP-Schnittstelle für die Installation verwendet wird, gibt es nach dem zweiten Neustart keine Videoausgabe, warten Sie 2 Minuten und erzwingen Sie dann einen Neustart, um die Installation fortzusetzen.


    Ich weiß nicht ob, das weiterhilft.


    Viel Erfolg