Open Core BootLogo zu groß Ventura 13.1

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mal wieder zwei "Problemchen".

    1. Beim Angangs-Bootvorgang erscheint das Apple-Logo ziemlich groß und nach ein paar Sekunden, ist es wieder in der "Normalgröße" bis zum Ende des Bootvorgangs. Wie bekomme ich das hin, dass es von vorne herein in seiner Normalgröße erscheint?

    2. In meiner EFI bekomme ich auch im Security Checker Fehelrmeldungen bei den Treiber, obwohl diese eingebunden und im richtigen Ordner vorhanden sind. Wo soll ich da WAS änden?


    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps und Unterstützung....:danke:

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,52 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Was für ein Security Checker? Meinst du den Syanity-Security-Checker? Der ist schon lange nicht mehr aktuell.

    Was soll der UsbInjectAll.kext? Wird seit 2020 seit Big Sur nicht mehr unterstützt.Port-Mapping ist seitdem Pflicht.

    Entweder mit Catalina, Windows oder Linux. Du hast eigentlich alles verpasst was man verpassen kann.

    Opencore und Kexts aktualisieren reicht nicht mehr.

    Was soll die Platform-ID unter DP? Du hast eine CPU mit einem F. Der hat keine IGPU.

    Kein Wunder, dass das nicht hinhaut mit der Grafik.


    https://dortania.github.io/Ope…ake.html#deviceproperties


    Besorge dir die OcAuxillaryTools, zieh deine EFI gerade, richte deine USB-Ports ein.

    Dann schickst du eine einigermaßen berichtigte EFI hier ins Forum. Dann schauen wir weiter.


    https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • moin, was alles so in einem Jahr Änder ist echt erschreckend.Ich muss meine USB Geschichte auch mal richtig (wie sagte mein Vorgänger) geradeziehen.Wie geht das den mit dem OcAuxillaryTool ? gibt es da eine deutsche Beschreibung? ich hatte nei Englisch in meiner Schulzeit.Nur Russisch und die waren nicht beliebt, weil eben eine Beatzungsmacht.Ist js heute nicht anders. Naja, lang lang her.Lg tidow

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Dr. Moll: DAnke dir...werde mich die Tage mal ranmachen und das genau durchgehen. :danke:

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Hi Bluebyte,


    danke für dein Hinweis. Du hast Recht...ich habe mich lange damit nicht beschäftigt. Bin sehr viel im Ausland unterwegs und deshalb komme ich nicht immer regelmäßig dazu, mich auf dem "Neuesten Stand" zu bringen.:(

    USB Mapping werde ich bei einer ruhigen "Minute" angehen. Trotzdem denke ich ( ich : Laie!) dass es nicht daran liegt, dass beim Anfangs-Boot das Apple Logo für ein paar boot-sekunden verzerrt ist und etwas größer dargestellt wird, und nach ca. 5-6 Sekunden, nachdem der Bootvorgang fortschreitet ...... das Apple Logo plötzlich in normaler Größe erscheint...:wallbash:


    Genauso verhält es scih mit dem OC-Bootmenü. DIe Symbole sind auch etwas "gestreckt"....

    Übrigens: Ich habe einene 34 Zoll Monitor über HDMI verbunden (Auflösung maximal 3440x1440)



    Hier meine überarbeitete EFI, wie von Dir angemerkt, was ich ändern sollte.


    Danke mal an alle, die mir da weiterhelfen können...:danke:

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,48 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • dbnino


    SMBIOS geändert auf iMacPro1,1 .


    Ich habe zwei kext hinzugefügt USBInjectAll.kext & XHCI-unsupported.kext Für das USB Mapping


    Du solltest dich auch noch mit OCAT Data Base ( Sync OC ) beschäftigen .

  • Hallo OSX - Einsteiger,


    danke DIr für deine Hilfe. Ich habe es gleich ausprobiert. DOch leider bootet es hiervon nicht.Ich wähle den Stick an im BIOS, aber es bootet nur wieder ins BIOS rein...habe die config.plist angeschaut, alles ist drin...aber es bootet von " deiner " EFI einfach nicht...;(

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Beim Angangs-Bootvorgang erscheint das Apple-Logo ziemlich groß und nach ein paar Sekunden, ist es wieder in der "Normalgröße" bis zum Ende des Bootvorgangs. Wie bekomme ich das hin, dass es von vorne herein in seiner Normalgröße erscheint?

    Das hier ist deine lösung.

    Übrigens: Ich habe einene 34 Zoll Monitor über HDMI verbunden (Auflösung maximal 3440x1440)

    Die Automatische Erkennung (0) funktioniert bei dir nicht, für die HiDPI Auflösung (2) reicht es mit deinem Monitor nicht.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."