High Sierra auf Samsung R730 i3 Arrandale Legacy Laptop mit Open Core

  • Noisezone deine Mühe in allen Ehren. Versuch es am Anfang mit El Capitan auf dem alten Brett.

    Verlorene Liebesmüh für Leute mit zuviel Zeit.

    Okay, CPU hat SSE 4.1 und SSE 4. Bin damals gescheitert, weil das meiner CPU für High Sierra fehlte.


    Nach der Installation. das Logout-hook-command einbinden. Das brauchst du für solche Spässchen mit Legacy ohne NVRAM.

    Ich habe das auch zweimal auf einem so alten Brett versucht. Da war ich aber langzeitkrank.

    FileVault brauchst du nicht. Lies den Satz mal richtig.


    https://dortania.github.io/Ope…t-Install/misc/nvram.html


    LG von Steffen

    Bilder

    5 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Danke aber das mit dem Lookout Hook klappte bei mir nicht.

    Ich werds aber nochmals versuchen, evtl. mit Big Sur und ner fertigen EFI, wobei ich denke das Ethernet und Wlan eh nicht funktionieren werden..und so langsam vergeht mir auch die Lust an der Geschichte....

    Zudem ist mir mein Mac Mini von 2009 verreckt, irgendwas auf der Platine durchgebrannt..nachdem ich Monterey drauf gemacht hatte....