Samsung 970 Evo Plus NVME mit meinem Board kompatibel?

  • Hi Leute,


    mir sind ein paar Komponenten in die Hände gefallen und habe daraus einen Hackintosh mit Ventura gebaut. Läuft alles soweit auch nur die SSD (Crucial MX500 M2) ist extrem lahm. Komme nur auf 564 MB/s read und 470 write. Dachte zuerst dass etwas nicht stimmt aber den Specs von dem Ding nach kann die wohl nicht mehr.


    Im Mediamarkt um die Ecke gibts eine 970 Evo Plus, die mir zusagen würde. Würde die mit meinem Board ohne Limitierungen laufen?


    Schonmal vielen Dank vorab :)


    Board: Asrock H370 Pro 4:


    Specs SSD:

  • Im Mediamarkt um die Ecke gibts eine 970 Evo Plus

    Geh zum Mediamarkt und kauf dir lieber eine


    Western Digital WD Blue SN570



    970 Evo Plus würde ich eher nicht mehr kaufen.



    Vergleich die Preise und Ausstattung.


    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Hey Bob, danke für den Tip. Die WD Blue haben sie auch vorrätig, dann wird es eben die :)

  • Nvme Samsung kann man nur von abraten. WD ist hier das Mittel der Wahl.:thumbup:

  • Wobei man hier am besten auch den Grund erwähnen sollte, die Probleme mit den Samsung NVMe‘s oder besser gesagt mit Phison Controllern gibt es auch erst ab Late Big Sur Versionen/Monterey…

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hm also ich hatte die mit 10.15 auch.

  • Mit welcher NVMe exakt ?

    Bei mir gab es zum Beispiel keine mit einer 970 unter 10.15.