Iphone SE (2020) Telefonieren klappt nur via Kopfhörer

  • Ich hoffe auf euch...


    Mein Problem:

    Mein iPhone SE kann nur über Kopfhörer telefonieren!


    Bei Anrufen kann ich den Klingelton hören. Bei Gesprächsannahme klappt das Micro nicht und ich kann meinen Gegenüber nicht hören

    Wenn ich anrufe, mein Gegenüber annimmt, kann weder er noch ich etwas hören. Mein Micro geht dann auch nicht.

    Telefonieren über andere Apps klappen genauso wenig.


    Wenn ich über Kopfhörer arbeite ist alles iO!

    Ich habe das Handy aus/eingeschaltet - keine Änderung.

    Buchse gesäubert - keine Änderung

    iPhone ganz neu aufgesetzt - keine Änderung

    Software ist auch aktuell.


    Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Klingt mir nach einem Hardwareschaden...


    Lieben Dank für eure Hilfe. ;-)

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Funktioniert denn das Mikrofon überhaupt noch? Kannst du Sprachmemos aufnehmen, Siri aufrufen oder Text diktieren? Wenn nicht, wird wohl ein HW-Defekt vorliegen und es lohnt sich keine weitere Fehlersuche, höchstens ein Reparaturversuch.

  • hört sich auch für mich nach hardware an.

    testen könntest du wie krokol sagt mit sprachmemos (oder auch anderen programmen, die per mikrofon audio aufzeichnen). klappt das nicht, kannst du davon ausgehen, dass dein internes mikro kaputt ist, und du entweder dich mit headset zufrieden gibst, oder du musst in ein neues gerät mit funktionierendem mikrofon investieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr