Wird ja so langsam Zeit ... Fritz!OS 7.50

  • Fritz! hat nach langer Wartezeit nun ein Update auf 7.50 bereitgestellt, ebenfalls wird für die Dect-Telefone 4.88 angeboten. Es sollen nun auch Anrufe via Text gesprochen werden (Sprachklingeln). Bin mal gespannt. Update läuft gerade.


    Edit:

    Das Sprachklingeln finde ich echt ne super Innovation, man musste dazu allerdings ein MyFritz-Konto anlegen, funktioniert bei mir tadellos. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • user232

    Hat den Titel des Themas von „Wird ja so langsam Zeit ...“ zu „Wird ja so langsam Zeit ... Fritz!OS 7.50“ geändert.
  • Naja als Vodafone Kunde und Mietbox Nutzer darf man bestimmt wieder nen Jahr warten bis man das Update ebenfalls bekommt spannend finde ich es natürlich dennoch.

  • Bob-Schmu jein...


    Klar das Update sollte natürlich für das entsprechende Modell (6591 Cable in meinem Fall) grundsätzlich schon verfügbar sein was aber bei einer Box die über den Provider gemietet ist (Vodafone in meinem Fall) noch lange nicht bedeutet das man das Update auch bekommt. Bei freien Boxen kann man die Updates direkt von AVM beziehen bei den Boxen die die Kabelanbieter zur Verfügung stellen funktioniert genau das nicht hier übernimmt der Kabelanbieter das verteilen der Firmware für die Frixboxen und leider lässt sich Vodafone dabei sehr viel Zeit gerne auch schon mal nen Jahr oder so. Besonders nervig ist sowas wenn zum Beispiel Features wie SMB3 hinzugefügt werden und man es nicht nutzen kann weil Vodafone nicht in die Pötte kommt (das SMB Thema war ja lange Zeit bzw. ist vielfach auch immer noch ein Dauerärgernis)...

  • griven


    Zum Thema SMB. Hast Du auch bei dir das Phänomen, dass Dateitransfers im LAN öfter bei exakt 10 MB/Sek kleben bleiben? Sprich der sog. LAN-bug? Hab nämlich im Zuge der Umstellung auf den 1000er Tarif meine 6591 gegen eine 6660 getauscht. Leider das selbe in grün.


    Weil wenn ich z.b. mizt iperf teste hab ich immer volle Geschwindigkeit. Nur bei Dateitransfers brichts zusammen.


    Also ich meine jetzt nicht den SMB Server der Box sondern von Rechner zu Rechner.

  • die krux an updates seitens der provider ist, bzw. war hier bei meinem anbieter u.a., das es mal eine "provider"-version gab, die ein manuelles update erlaubte- damit haben sich dann viele ihre fritzbox zerschossen- da die einstellungen usw. danach nicht mehr vorhanden gewesen sind- die funktion ist mittlerweile nicht mehr nutzbar- was aber funktioniert ist- die box unbürokratisch austauschen zu lassen, sprich alte box vorbeibringen, abgeben und ggf. die neue -so vorhanden- zu bekommen :) .


    lg :)