After Effects startet sehr langsam unter Ventura

  • Habe festgestellt das zb Adobe After Effects sehr langsam unter Vetura startet (ca.30sek.) unter Big Sur ca.10 sek.

    Kann jemand ähnliches beobachten oder hat eine Idee wie man das Problem beheben kann?

  • Ist es denn die gleiche Version?

  • Ja, ist die gleiche.

  • Problem ist bekannt.

    Die Antwort für das Problem hatte ich nach 30 Sekunden auf dem Bildschirm.


    https://helpx.adobe.com/de/aft…html#ventura-known-issues


    Abwarten und Tee trinken :sleeping:

  • Das hab ich auch schon gefunden, aber dort steht doch nichts von längeren Ladezeiten, oder übersehe ich was.

    Zumal After Effects auf dem MacBook Air unter Ventura in 4 sek. Startet.

  • Verstehe ich das jetzt richtig?

    Start auf dem Gigabyte Z390 mit Ventura 30 Sekunden?

    Start auf dem Gigabyte Z390 mit Big Sur 10 Sekunden?

    Start auf dem MacBook Air M1 mit Ventura 4 Sekunden?


    Version 22.3?


    Sollte das MacBook Air wirklich mit M1 sein, dann handelt es sich nicht um die gleiche Version. Sollte es sich um die Version 22.3 handeln, so braucht die App kein Rosetta mehr. Adobe verspricht mittlerweile einen siebenmal schnelleren Start auf der ARM-Architektur.

    Adobe hat/hatte noch nie die schnellsten Entwickler.

    Scheint so, als hätten sie ihre gesamte Energie in dieses Programm für die ARM-Architektur gesteckt.



  • Ja, das hast du richtig verstanden.

    Es handelt sich um die 23.0.0