Probleme nach Update auf Ventura

  • Guten Tag miteinander,


    ich habe mir gedacht, dass ich mein System ( Dell Latitude 5510 ) von MacOS Monterey auf MacOS Ventura Update.


    Das Update hat prinzipiell ohne Probleme funktioniert. Opencore wurde in diesem Zuge auch direkt auf die Version 0.8.6 geupdated. Kext wurde auch auf die neuesten Stable Versionen geupdated.


    Nun habe ich jedoch ein Komisches Phänomen. Das Mac läuft super flüssig und ohne Probleme. Jedoch sobald ich mit dem Internet verbunden werden ( WIFI / LAN Kabel / USB-C Docking) Stürzt der Laptop komplett ab und ich sehe nur noch das Dell logo. unter Monterey hat das WIFI / LAN super funktioniert.


    Hat jemand da eine Idee woran das liegt?


    Hier noch miene Specs:


    CPU: Intel Core i5 10210U

    Wifi: Intel dual band wireless-ac 7265

    Audio: RealTek ALC3204

    Grafik: Intel UHD Graphics 620


    im Anhang findet ihr den Absturzbericht von Apple (direkt nach dem erneuten anmelden wurde dieser angezeigt)

    EFI unter diesem Link verfügbar: https://we.tl/t-HMSVUCYy8A?utm…dium=email&trk=TRN_TDL_05


    Vielen Danke schon einmal im Voraus

  • Hi Laufiii,


    du verwendet ja AirportItlwm für deine WiFi-Karte. In der Version 2.10 scheint dieses Kext Ventura noch nicht offiziell zu unterstützen Es gibt hier die Version 2.20 für die es einen Download für Ventura gibt. Aber Achtung diese befindet sich laut dem Entwickler noch im Alpha Stadium.


    Gruß Benni

  • Guten Tag,


    Update auf die neue kext Version hat funktioniert.

    Nun habe ich noch eine Frage bzgl. Seriennummern.
    auf was muss ich beim generieren meiner Seriennummer achten ? Muss sie bereits bei Apple registriert sein ? Muss sie nicht existieren?


    Habe davor nicht wirklich eine Ahnung 😅😅

  • Wie man ne neue generiert weißt du ja bestimmt? Man sollte drauf achten dass die generierte Nummer keinen echten Mac zugewiesen ist .

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Vielen Dank für die Auskunft.